1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Ram Kauf was passt zu meinem System ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dhm, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dhm

dhm ROM

Hallo, ich will zu Weihnachten meinen Arbeitsspeicher aufstocken!!!

Mein System:

CPU: Intel Pentium 4A 2666Mhz (5*533)
    Motherboard: MSI MS-6701
    Motherboard Chipsatz (SiS 648)
    Grafikkarte Ati Radeon X850XT (256MB)
    Festplatte: Seagate (120 Gb)
    Arbeitsspeicher: 768 MB (1*512 , 1* 256) (insgesamt nur 2 Bänke)
    512Mb Ram Riegel: 512 Mb DDR SDRAM PC3200 (200mhz)
    256 MB Ram Riegel: 256 Mb DDR SDRAM PC2700 (166mhz)

Informationen laut AIDA32 , da Sandra nicht läuft….

Ich will zu Weihnachten meinen Arbeitsspeicher vergrößern. Der 256 Mb Riegel soll dabei einem 1 (oder besser einem 2) Gigabyte Ram Riegel weichen. Da ich über Ebay nach günstigerem Marken-Ram suche habe ich mittlerweile obgleich der vielen verschiedenen Typen vollends den Durchblick verloren:

Erste Frage: Kann es sein dass mein Mainboard ein Limit an Arbeitsspeicher hat was es verwalten kann? Wenn ja wo kann ich das rausfinden?

Zweite Frage: Wieviel Leistung habe ich durch den langsameren 256 Mb Ram verschenkt (oder bedingt der schnellere der beiden Riegel die Endgeschwindigkeit?)

Dritte Frage: Welcher Ram passt zu meinem System ;-) 1 Gigabyte ist muss, wenn möglich bin ich aber auch an 2 Gigabyte Lösungen interessiert!

Vielen Dank schonmal im Voraus euer dhm ;-)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hast schonmal 2 Bausteine drin, die verschiedene Taktfrequenzen haben ist schonmal nicht optimal.
    Der 256MB Stein bremst mehr, als das er hilft;).
    Würde beide rauswerfen und durch 2x1GB ersetzen, wenn du soviel Kohle überhaupt noch in solch ein System investieren willst.

MFG

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welcher oder welche Hersteller sind denn verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page