1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Win7 kauf

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by RaDark, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaDark

RaDark Byte

Hallo,

es ist für mich etwas verwirrend, wie viele Versionen es von Win7 gibt!:confused:

Mein PC ist generell 64bit tauglich. Ich müsste nur meinen Arbeitsspeicher erweitern; da sind bisher nur 2GB vorhanden.
    Habe das Win-Tool Windows Upgrade Advisor dafür genutzt um es herauszufinden.

Habe ein Angebot gelesen:
    Windows 7 Professional Deutsch OEM DVD (32bit) Mutiling
    Der Produkt Key funktioniert auch mit der 64 Bit Version

1. Frage:
    Was soll mir das sagen - ist es Nun eine 32bit- oder 64bit-Version?

Für mich ist es wichtig, dass ich Windows XP Mode nutzen kann, und das gibt es ja nur ab der Pro-Version.

Habe auch gehört, dass es für viele Anwendungen/Hardware keinen 64bit Treiber gibt. Daher möchte ich vorsorgen. Ich möchte mir nicht jetzt eine Win7 32bit-Version kaufen und nach einem halben Jahr dann noch einmal Geld ausgeben für die 64bit-Version.

2. Frage:
    Wenn ich mir Win7 kaufe, kann ich dann selbst entscheiden ob ich mit 32bit installieren möchte oder 64bit, oder gibt es 32bit und 64bit nur getrennt zu kaufen?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist die 32 Bit DVD. Der Key funktioniert auch mit einem 64Bit Installationsmedium.
    Das stimmt nicht. Wenn Du nicht gerade Steinalte Drucker oder Scanner betreibst, gibt es eine sehr sehr gute Treiberversorgung für 64 Bit WIndows 7. Schau einfach ob die von dir eingesetzte Hardware 64 Bit Treiber zum Download angeboten werden. Dann kannst Du gleich die 64 Bit Version kaufen.

3. ds_20

ds_20 Kbyte

Last edited: Jun 20, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page