1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Hilfe benötigt) Zu welchem Notebook ratet ihr mir?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by YoppoKA, May 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YoppoKA

    YoppoKA ROM

    Hallo Community,

    nachdem mein alter Rechner nun endgültig den Geist aufgegeben hat, und ich mir mittelfristig sowieso etwas neues gesucht hätte, bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Auf der Suche nach einem passenden Gerät wurde ich auf folgende zwei Laptops aufmerksam:

    Lenovo Ideapad G710 59405607

    HP Pavilion 17-e126sg

    Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen und Videos schauen verwendet. Ab und zu packts mich und ich zocke ne Runde - aber meist ältere Spiele.

    Zu welchem Notebook würdet ihr mir raten?

    Danke im Voraus!
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. root

    root Megabyte

    :schieb: ....................
     
  4. Savari

    Savari ROM

  5. YoppoKA

    YoppoKA ROM

    Hallo,

    vielen dank für euren Vorschlag!
    Könnt ihr mir erklären, worin der Vorteil liegt? Verstehe beispielsweise nicht, weshalb 4GB RAM besser sein sollen als 8GB RAM.

    Danke im Voraus!
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Den RAM müsstest du später evtl. noch mal aufrüsten. Jedoch ist die Grafikkarte deutlich schneller und das Gerät hat die FullHD-Aufösung.
     
  7. YoppoKA

    YoppoKA ROM

    Okay, super - danke soweit!

    Habe gesehen, dass bei dem Gerät Linux vorinstalliert ist. Habe noch eine Windows7-CD zuhause, sodass es kein Problem sein sollte, ein Windows System draufzuhauen, oder? Und RAM ist einfach nachrüstbar?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. YoppoKA

    YoppoKA ROM

    Habe vorhin das günstigere Model gekauft. Ist es empfehlenswert den Auftrag zu stornieren und die 50€ draufzupacken, um das teurere Model zu kaufen?
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Kaufvertrag kommt normalerweise eh erst bei Versand des Geräts zur Gültigkeit. Also ja! Du kannst es widerrufen und stattdessen den anderen nehmen.
    Übrigens: Nach Versand gelten 14 Tage Rückgaberecht.
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Unterschied liegt eigentlich nur bei der Grafikkarte. Bleibt dir überlassen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page