1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!HILFE!!! (Benutzerproblem bei Win 2k)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by athos, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athos

    athos ROM

    Ich hoffe hier Hilfe zu finden nachdem jenste Hotlines versagt und auch meine Kollegen keinen Rat mehr wissen wende ich mich hilfesuchend an euch!

    Ich will bei Win 2k professional, die Benutzer einrichten. Diese sollen aber alle Anwendungsprogramme, sowie Scanner und CD-Brenner benutzen können. Diese habe ich als Administrator installiert. Nun kann aber kein Benutzer egal ob Hauptbenutzer oder normaler Benutzer dies tun. Ich habe die Ordner einzeln kontrolliert und die Freigaben sollten stimmen.

    Die partition ist NTFS formatiert.

    Ich bitte um dringende Hilfe denn ich bin echt am verzweifeln!!!

    Vielen dank im voraus

    MfG
    Timo Ammann
     
  2. maunz

    maunz ROM

    Du kannst die Datei Adminpak.msi unter Winnt\System32 installieren, damit werden die Verwaltungs-mmc}s installiert.
    Hast Du Prof. installiert mußt Du dazu die W2K-Server-CD einlegen.

    gruß
    maunz
     
  3. athos

    athos ROM

    Danke für den guten Tip!
    Jetzt weiss ich auch wieso ich es nicht gefunden habe... denn unter verwaltung befindet sich ein leerer ordner...
    Falls jemand weiss wie ich den Ordner herkriege, wäre es echt voll nett wenn er mir das sagen könnte... ich bin echt am totalen Verzweifeln...

    Danke nochmals vielmals!

    MfG
    Timo Ammann
     
  4. zuse2218

    zuse2218 Byte

    hi,
    unter start-systemsteuerung-verwaltung-lokale sicherheitsrichtlinie-lokale sicherheitseinstellungen neue benutzerrechte zuweisen.
    dein scanner anklicken, rechte maustaste, sicherheitseinstellungen hinzufügen-alle benutzer zum beispiel JEDER anklicken fertig.
    solltest du deinen scanner nicht finden, kannst du ihn deinstallieren und beim erneuten installieren anklicken: jeder darf diesen scanner verwenden.

    KH
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page