1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Bild verschwindet sofort

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Trezzy, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trezzy

Trezzy ROM

hallo,
    ich habe ein problem mit meinem pc.
    zuerst zu meinem system

GF8100Vm-M5
    AMd athlon 4800+
    200gb hd
    2gb ddr2
    hd 4670 1024mb
    windows xp sp2

Mein pc lief immer einwandfrei....dann war ich auf der lan. anschließend fing mein rechner an zu mucken.
    er startete immer normal aber teilweise wurde das bild nach einer sekunde auf dem desktop schwarz und kam nicht mehr wieder.
    jetzt ist es so dass bei starten man den bootvorgang kurz beobachten kann (ca 1sek) und dann ist das bild wieder weg und bleibt schwarz.
    der monitor (tft) geht nicht in den standby sondern bleibt an.
    woran kann das liegen?? kann das an einer klk liegen die ich aber schon seit mehreren monaten drinnen habe??

habe bereits
    - anderen monitor getestet... das gleiche problem , nur das der normal startet aber aufm desktop das bild schwarz wird und nur die maus zu sehen/bewegen ist
    - grafikkarte gewechselt bzw mit onboard getestet
    - ram gewechselt

die pins müssten soweit alle gerade sein.

es gibt auch keinen pipston oder so...der startet halt normal und das bild verschwindet nach einer sekunde beim booten...taucht beim windows ladebalken für ne sekunde nochmal auf und ist dann ganz weg...monitor weiterhin aktiv..

hoffe auf schnelle rückantwort
    mfg

2. Trezzy

Trezzy ROM

so habe noch ein bisschen weiter getestet..
    habe meinen acer tft ma am lappy angeschlossen und aktiviert...bild kommt und ist nach 2 sekunden wieder weg...dan ha ich das kabel rausgezogen und neu reingemacht..bild kommt wieder für 2 sek wieder und ist dann weg....
    habe den screen mit ner lampe angestrahlt und festgestellt das da ein bild is nur die beleuchtung oder so versagt..also werde ich den tft einschicken...

aber am meinem pc ist da nur scwarzes bild mit ner weißen maus in der mitte...woran könnnte das dann liegen??
    ps: im abgesicherten modus das gleiche problem

aber das mainboard piepst auch garnich

meine vermutung da sich zwischen grafikkarte und onboard und ramwechsel nix tut:

mainboard oder ramslot inne fritten
    plausibel?? kabel sind inordnung habe alles durchgetestet

Last edited: Jul 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page