1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!HILFE!! Bildschirm bleibt Schwarz nach Gehäuse wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CROVojnik, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Hallo liebe pcwelt community :):)
    Als aller erstes muss ich sagen ja ich habe die Musterlösung gelsen, denoch hat bei mir keiner dieser Lösungsvorschläge funktioniert :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn langsam bin ich mit meinem Latein am ende...

    Alsoo erstmal zu den grundlagen von meinem Rechner...

    Mainboard: ASROCK 4CoreDual VSTA
    Grafikkarte: 9800GTX+
    Netzteil: 550W
    DDR-RAM : 2x 1gb von G.E.I.L

    Ok also nun zu meinem sehr seltsamen Problem das ich habe...
    Habe vor einigen Tagen mein Gehäuse gewechselt, habe alles ordnungsgemäß in das neue Gehäuse übertragen und alles richtig befästigt und angeschlossen ...
    Nun Power-Knopf gedrückt und alles springt an .. jedenfalls im rechner selbst aber der Monitor bleibt schwarz. D.h Grafikkartenlüfter läuft, CPU lüfter, Laufwärke usw usw.

    Habe dennoch gedacht das es vielleicht an der Grafikkarte liegen könnte und habe diese ausgetauscht durch meine Alte 9800GS AGP. Wieder alles verkabelt, PC angeschaltet und siehe da, dass problem bleibt. Danach habe ich den RAM getauscht, alle IDE kabel entfernt und probiert obes angeht, CMOS reset gemacht usw usw. Hat alles nich geholfen. Der Monitor selbst dürfte auch nich kaputt sein da er ja vor dem einbau einwandfrei funktioniert hat.
    :bitte:
    Hoffe das ihr mir helfen könnt, hab schon über änliche probleme auf anderen seiten nachgelesen doch nix brauchbares gefunden was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(:bitte: :heul:

    MFG CROVojnik
     
  2. razor888

    razor888 ROM

    hast du schon mal das Kabel ausgetauscht?
    vielleicht liegts daran
    ich hatte des Problem auch mal bei mir war es damals das mainbord

    razor888
     
  3. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Neee.
    Das Kabel hab ich noch nich getauscht aber heute wollte ein nachbar mit seinem Monitor und Kabel vorbeikomm um sicherzustellen das der Monitor bzw das Kabel nich deffekt ist.
    Echt komisch :S
    Regt mich echt tierisch auf das ganze, da ich schon tagelang an der kiste sitze und versuche den fehler zu finden :(

    Aber ich tippe mal auch aufs Mainboard weil alles andere wäre relativ unwahrscheinlich.

    Durch was könnte denn der fehler aufgetreten sein, also wenn es wirklich das mainboard ist, hab echt behutsam gearbeitet.

    Jedenfalls danke schonmal für die Antwort :D
     
    Last edited: Jan 17, 2009
  4. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Hast du auch die Abstands Halter zwischen Board und Gehäuse eingebaut,bzw,sind sie am richtigen Platz.Auch keine zuviel eingebaut?
    Bau das Mainboard noch mal aus ,lege es auf ne isolierende Unterlage und schließe noch mal alles an.
    Was fürn Netzteil hast du,alle Werte zB. 12V= ? A,von dem Schild am Netzteil abschreiben.
     
  5. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Also am netzteil steht:

    VAC ~ INPUT VOLTAGE
    230 V
    ---------------------------------------------------------------------

    +3.3V +5V +12
    Vdc
    MAX DC 32A 40A 24A
    OUTPUT


    Brauchst du noch die anderen angaben oder reichen die ?

    Neeee ich glaube ich hab keine Abstandhalter drinne :S ... Kann das etwar das problem sein ?!? ... Hatte früher nie mit sowas zu tun weil ich das erste mal mein gehäuse gewechselt habe nachdem ich mein altes 5-6 jahre hatte XD
    Hab nur normale schrauben verwendet...

    Bei meinem neuen gehäuse (Thermaltake Shark) wird das Mainboard auf so eine art tablett geschraubt und das schiebt man dann in das Gehäuse.
     
  6. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Wenn du das Board direkt aufs Blech geschraubt hast,dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß,dass es defekt ist.
     
  7. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Glück im Unglück das es nich gleich auch die Grafikkarte und all die anderen sachen mitgenomm hat :S Aber komisch ist das dass Board die restliche Hardware trotzdem noch mit Strom versorgt hat ... hab immer gedacht wenn das Board tot ist dürfte auch die andere Hardware nich mehr anspring.

    Naja wie auch immer... ich werds nochmal probieren indem ich alles rausnehme die abstandhalter rein tuhe und dann versuche zu starten ... hmmm.... trotzdem danke für all deine tipps ;)
     
  8. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Du weißt hoffentlich dass dein Asrock Board deine Grafikkarte stark ausbremst. Der PCIe16 Anschluss ist bei diesem Board nur mit 4 Lanes angebunden.Eigentlich schade für ne 9800GTX+.
    Dein Netzteil ist auch etwas schwach für ne 9800GTX+,da sollten schon 30A auf der 12V Schiene zur Verfügung stehen.
     
  9. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Jo weiß ich hehe, das Board ist wirklich schwachXD
    Die entscheidung das Board zu kaufen kam damals eher aus einer Notlage heraus... hate nich das Geld parat mir sofort alles zuzulegen und da war das Board die perfekte Übergangshilfe...

    Naja Board ist nun hin und wollte mir jetz am Montag ein neues holen in das ich auch mehr geld investieren würde... also so im 100 euro bereich und am besten von ASUS wenn es da ein gutes gibt was du mir empfehlen könntest ;D

    PS: Und du hattest recht ... mein fehler das Board ohne Abstandhalter zu montieren wurde dem Board zum verhängis... Techniker hat sich das ding angeguckt und hat deutliche Brandflecken auf der Rückseite entdeckt.
     
    Last edited: Jan 17, 2009
  10. Eric51

    Eric51 Megabyte

  11. CROVojnik

    CROVojnik Byte

    Jo hab echt glück gehabt so wie es scheint :D hehe
    So wie es aussieht haben die restlichen geräte nix abbekomm ...
    Naja aus fehlern lernt man, bloß das fehler an der Hardware oft nich grade Preiswert sind hehe ;D

    Wie ich sehe haben die ganzen neuen Boards nur noch ein IDE anschluss .. hoff das ich damit schaff meine alte Festplatte und mein Laufwerk zu verkabeln ... Oder kann ich meine alte Platte auch mit einem SATA kabel verbinden oder würde da wieder was schief gehn hehe?

    Jedenfalls vielen vielen dank für die Mainboard tipps ;D :)
     
  12. Eric51

    Eric51 Megabyte

    2 IDE Laufwerke kannst immer noch anschließen.Es gibt Adapter von IDE auf Sata,ob die wirklich funktionieren kann ich nicht sagen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page