1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe!] Bildschirm geht in StandBy

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MavqaH, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MavqaH

    MavqaH ROM

    hallo pc-welt!!!
    bin das erste mal hier und entschuldigung, dass ich nur in kleinschrift schreibe (bin mit meinem handy hier, weil mein pc kaputt ist, wie ihr hoffentlich gleich lesen werdet).

    also hier mein problem:

    wenn ich meinen pc anschalte, gehen alle lüfter, lichter, e.t.c an, aber der bildschirm geht einfach in standby! :confused:
    der bildschirm ist ok (hab ihn bei meinem bruder getestet) und war auch vorher schon sicher, dass es am pc liegt, weil der vorher viele faxen gemacht hat, obwohl ich ihn erst seit einer woche habe :mad:.
    habe schon viel gegoogelt, aber leider nichts hilfreiches gefunden.
    direkt einen tag nachdem ich den pc bekommen hatte, musste ich den pc bis gestern 3 mal neustarten, bis sich am bildschirm überhaupt was tat und jetz tut sich gar nichts mehr am bildschirm und der reboot-knopf gibt auch so langsam den geist auf (wenn ich draufklicke, geht der pc aus und geht erst 10 sekunden später wieder an:eek:)
    Habe schon alles unwichtige rausgestöpselt (von der webcam bis zur externen festplatte und tasta/maus)

    hoffe, ihr könnt mir helfen!

    achja hier noch die wichtigsten daten:

    nvidia geforce 8400gs 512 mb
    processor: 2x 3ghz intel pentium d 925 sockel 775
    1gb ddr2 markenspeicher
    400watt netzteil
    und ein elitegroup 945... weiß nicht mehr den vollen namen.

    hoffe, ihr könnt mir helfen!

    gr33ts MavqaH:baeh:
     
  2. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    schwierige Sache das.

    a) es scheint Dein Netzteil nicht starten zu wollen
    b) Dein Powerstecker von der Grafikkarte ist nicht drauf
    c) Die Karte sitzt nicht richtig im Sockel


    läuft denn sonst irgendetwas nach dem Starten?Zugriff auf HDD oder CD?

    the Raccoon
     
  3. MavqaH

    MavqaH ROM

    Alle lichter und kühler gehen und die festplatte ist auch wie immer unüberhörbar. außerdem steckt die grafikkarte bombenfest und perfekt im slot. rausnehmen könnte ich sie eh nicht, weil der silberne, drahtige kühler den verschluss und sogar einen weiteren slot verdeckt! Kaputt ist sie bestimmt auch nicht, weil ich gestern noch crysis gezockt habe. achja, übertaktet ist weder grafikkarte, noch die cpu. Danke für die schnelle antwort!
     
  4. MavqaH

    MavqaH ROM

    Sorry für doppelpost aber ich kann nicht editen... : das laufwerk und die festplatte laufen!
     
  5. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    tja, wenn Du nicht auch so viele PC Teile (wie ich) im Schrank hast dann bleibt Dir nur der Gang zum Fachhändler um die Ecke.

    Man muss sich hier herantasten, da gibt es keine Pauschallösung.
    Es könnte die Graka sein (auch wenn Sie gestern noch lief!) Das Mobo; oder ein finsterer Virus.

    sorry for that

    the RAccoon
     
  6. MavqaH

    MavqaH ROM

    Den pc hab ich jetzt zu nen bekannten gebracht, der täglich pcs repariert... Mal sehn, ob er ihn hinkriegt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page