1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Bios Update asus K8V-X SE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by superkd, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superkd

superkd Byte

ich hab bei meinem total veraltetem bord immer noch das standart bios drauft ich will es ma updaten ich find aber auf der asus seite keine anständige erklärung wie ich das mache kann mir da jemand helfen

Meine sonstigen daten AMD sempron 2600+, ATI Redon 9250 und der rest weis ja nich ob das interisirt aber lass ich ma weg

2. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo superkd

vor den Updaten solltes du dir noch ein paar fragen stellen :grübel:

1. Läuft mein Rechner instabil?
    2. Habe ich mir eine neu Hardware besorgt die nicht läuft oder nicht richtig?
    3. Will ich ein höhers Betriebsystem installieren und ich hab dabei schwierigkeiten mit den Mainboard?

Wenn du alle diese Frage mit Nein beantwortet hast, warum willst du es Updaten??

Es ist deine Sache nur wenn was schiefläuft dann gute Nacht und hallo neues Mainboard

Tobi

3. superkd

superkd Byte

Na ja ich hab schon probleme mit meinem pc er verckt manch ma aus irgentwelchen unerfindlichen gründen und ist für die leistung die in ihm drinne steckt drotsdem relativ langsam und das verwirt irgentwie

4. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo

@superkd ich würde dir vorschlagen erstmal das system neu aufzusetzen bevor du das update machst.

Dann siehst du ja ob es besser wird und lass alles was nicht unbedingt notwendig ist weg, wie z.B. Spiele nur erstmal ein Grundinstallation und testen was die Kiste macht

Wegen der leistung ist die Frage was ist momentan alles installiert und was lädt er am anfang alles in den Speicher ???

Und ein AMD Sepmron ist keine Rennsemmel :D wie groß ist dein RAM?
    Haste du WinXP SP2 drauf ?

Tobi

5. superkd

superkd Byte

ich hab 1256 mb ram und hab win2k sp4 drauf

6. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo

Sei mal so nett und beschreib mal dein Problem etwas genauer wenn ich mir deine Beiträge in den Thread anschaue verwirrt es mich ein bischen.

Win2k ist eigentlich kein Speicherfresser. Hab ich auf das OS auf einen alten Compaq mit 512mb am laufen läuft bis auf denn Start nicht schlecht.

Was mich vorallen intressiert

Was ist alles installiert?
    Wie lange läuft das System seit der letzten Neuinstallation

Tobi

7. superkd

superkd Byte

Na ja mein problem is das der pc für simple dinge teilweise viel zu lange braucht und im vergleich zu meinen bruder ,der ein viel schlechtern pc hat, als ich viel schneller bei manchen dingen (teilweise funktioniren die anwendungen bei mir gar nicht z.B. spiele
    und ist das eigentlich normal das win 2k solange zum hochfahren braucht?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows XP startet nicht wesentlich schneller. Es lässt es so aussehen, weil ein Teil noch nach dem Desktop geladen wird.
    Die Programme, die bei jedem Windows Start mit gestartet werden, benötigen unter XP und Win2K die gleiche Zeit zum laden, bei vergleichbarer Hardware.
    Wenn der Start unverhältnismäßig lange dauert, liegt es kaum am Betriebssystem, sondern an dem Ballast, der mitgeschleppt wird.
    Ohne Programme brauchen XP SP2 ca. 30s und Win2K SP4 50s zum vollständigen Starten. Das habe ich selbst mit einem 600MHz-PC mit 512MB RAM gemessen.
    Der Rest ist mehr oder weniger notwendiger "Ballast" :D
    Da kann man ansetzen und unnötige Programme aus dem Autostart werfen.

9. superkd

superkd Byte

das is aber komisch ich hatte vor kurzem winxp drauf und das ging auch mit "ballast" recht schnell zu starten aber das neue win 2k macht bei mir bei dem bildschirm der nach dem mit dem schwarzen hintergrund kommt eine pause und das verwirt mich

10. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo superkd

entschuldige bitte aber eine Frage dräng sich mir anhand deiner Formulierung auf.

Du schreibst das "neue win2k" meinst du jetzt das du Win2000 neu installiert hast ?

Ich muß deoroller aber recht geben mit den Ballast sowie ich es dir auch schon gesagt habe.

Ich würde die Festplatte fomatieren und Win neu installieren, bevor du dann das wilde installieren aller möglichlichen sachen anfängst fang lieber mit den grundlagen an.
    1. Betriebsystem
    2 Mainboardtreiber
    3. Grafikreiber
    und dann schau mal wie schnell es ist.

Und dann installiere jeden benötigten Treiber einzeln und teste ob der PC wieder hängt, an der stelle, wenn er wieder hängt hast du denn evtl. Versucher gefunden.

Sollte da alles klar sein machst weiter mit den Programmen ebesnso wie bei den Treiber ein Programm nach dem anderen und neu starten.

Tobi

11. superkd

superkd Byte

ja ich habe vor kurzem win 2000 neu instalirt und ich habe jetzt auch beschlossen die sache mit dem Bios update noch aufzuschiben weil ich demnächst einen neuen Prozesor bekommeund dan werd ich weiter sehen

12. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo

na dann probiers mal mit denn neuen Prozessor.
    Viel Spaß und meld dich wieder

Tschau
    Tobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page