1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] Bluescreen nach Graka einbau :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jonhart, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonhart

    Jonhart Byte

    Hallo zusammen.
    Ich hab mir ein neues Mainboard, cpu und Rams gekauft. Diese hab ich eingebaut und mit der Grafikkarte (Nvidia Geforce 6400) getestet, und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt , da ich die Grafikkarte nicht behalten konnte musste eine neue her und ich entschied mich für die Ati HD3850 . Hab diese dann heute eingebaut, dann dauerte es erstmal ungewöhnlich lang an der stelle beim hochfahren : Detecting IDE drives. Als nächstes kam dann ewig die meldung : Detecting Array.
    Da die meldung nich verschwinden wollte, startete ich neu, dann kam er schonmal bis zum Bootscreen von Vista, bis dann ein Bluescreen aufkam. Er hatte unten den Fehlercode 0x00000124 . Der kommt jetzt jedesmal wenn ich hochfahr, auch im abgesicherten Modus...

    Weiss einfach nich was ich machen kann, hab mich so auf mein neuen PC gefreut

    Zu meinen PC Daten:
    Mainboard : Gigabyte k8nf9Ultra
    Amd x2 3800+
    2048 Mb Ram
    WD 160 GB IDE Festplatte
    Ati HD3850
    Netzteil hat 400 Watt ( Auch schon sehr Grenzlich ?! )

    Bitte helft mir , brauche unbedingt wieder nen laufenden PC
    Danke im Vorraus, Grüße Jon

    Edit: Der PC läuft unter Vista Business.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Jonhart

    Jonhart Byte

    aeh also ac input steht 7.5/4.5 A. oder müsstest du die ganzen werte drunter wissen , also bei dc output und den entsprechenden volt zahlen ? danke schonmal fürs schnelle schreiben :)
     
  4. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Aus deinen Angaben werde - zumindest ich - nicht schlau. :(

    Bitte poste mal die (A)mperewerte der 12V-Leitung(en).
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Input kommt aus der Steckdose. Output wird gebraucht.
    Die Output-Werte stehen an der Seite, so wie auf dem Bild, das ich gepostet habe.
     
  6. Jonhart

    Jonhart Byte

    okay.
    also die output werte liegen bei 3.3V bei 25A, 5V 28A, 12V 15A,-12V 0.8A, -5V bei 0.3A.
    Hoffe mal das sin jezz die richtigen :)
    Jon

    Edit : Sorry dass ichs 2 mal geschriebn hab pc hat irgendwie gehängt
     
    Last edited: Nov 26, 2008
  7. Jonhart

    Jonhart Byte

    okay. also die outputwerte liegen bei 3,3V 25A, 5V 28A, 12V 15A, -12V 0.8A , -5V bei 0.3A. Hoffe mal das sind jetzt die richtigen werte, die ihr meint :)
    Grüße Jon
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil ist zu schwach. 20 Ampere bei 12 Volt sollte es schon haben.
     
  9. Jonhart

    Jonhart Byte

    ahh, okay dachte ich mir schon fast, aber meint ihr wirklich dass bei sowas dann der pc trotzdem bootet , und dass fehlermeldungen (bluescreen) und dieses detecting array auftritt ?
    danke schonmal, Jon
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "detecting array" dürfte eigentlich nicht kommen, da ja nur eine Platte vorhanden ist.
    Du kannst im BIOS mal gucken, ob ein SATA-/RAID-Controller aktiviert ist und den deaktivieren.
     
  11. Jonhart

    Jonhart Byte

    soo, also ich bezweifle langsam dass es an der graka liegt.. hab nun mal die cd laufwerke abgezwickt, nun kommt kein detecting array mehr , aber dafür will er immer einfach von cd booten anstatt festplatte , obwohl ich nur die als bootdevice angegeben hab. das problem hatte ich vor dem neuen mainboard usw auch schon, und ich hab keine ahnung an was es liegt, hab auch shconmal meine normale ide festplatte gegen ne sata ausgetauscht und da is das gleiche problem... :bahnhof:

    Jon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page