1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe Bluescreens machen mich kaputt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ingrowing, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ingrowing

ingrowing ROM

Also Ich habe schon bluescreens seit ich im mai den rechner gekauft habe!Da
    ich sie nicht lesen kann und auch nicht weis wo der fehler sonst so protokolliert wird ist das echt Ätzend!ich habe versucht aufSystemsteuerung- system- erweitert- starten und wiederherstellen das häkchen bei automnatisch neustart durchzuführen weggenommen wie man mir geraten hat, hat aber nichts gebracht!der bluescreen kommt ist 0,2 sekunden sichtbar und dann startet mein rechner neu!Ich hatte den verdacht das es an der internet security g data 2007 liegen könnte, da ich neulich versucht habe das problem zu lösen, inden ich den rechner neu aufgesetzt habe,Als ich gdata installierte hatte ich nach dem angekündigten neustart nach installation bluescreen!hilfe,hilfe,ich dreh noch durch!Danke ingrowing

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ingrowing

ingrowing ROM

Das 2te denke ich!also service pack 2!

4. ingrowing

ingrowing ROM

sorry aber da blicke ich nicht durch!dafür habe ich zuwenig ahnung!ich habe in die verwaltung schon reingeschaut, aber da sind mehrere fehler die ich nicht deuten kann...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. ingrowing

ingrowing ROM

hi!danke erstmal!habe das versucht mit dem häkchen weglassen in systemsteuerung -system -erweitert -starten und wiederherstellen - automatisch neustart durchführen!das ist ja mein problem!und mit diesem verwaltungskram komme ich nicht klar!das ist super ätzent!ingrowing

7. also hier ma ein Tipp über bluescreen´s

wenn der pc sich falsch herunterfährt oder einen fehler hat kann es passieren dass es zu einen Bluescreen kommt!

was dann?
    also:
    1.beim pc boot
    windows cd reinlegen
    2.dann von cd starten
    warten
    3.dann windows mit hilfe der wiederherstellungskonole starten
    4.gebt chkdsk /f ein
    einfach warten kann dauern
    5. danach exit eingeben
    6. neustart
    7. sollte alles wieder gehen

mfg

8. ingrowing

ingrowing ROM

ja nee!also:mein rechner fährt hoch.manchmal bevor er fertig ist und alles geladen hat gibt es denn ein bluescreen der eine viertel sekunde zusehen ist den startet der rechner neu.und alles ist wieder gut!ich will den gern mal lesen was nicht klappt!:auch mit starten und wiederherstellen häkchen herausnehmen geit dat nicht!das ist das erst problem!wenn ich das irgenwann mal geschafft habe,denn muss ich das nur noch auswerten!!ohman,das nervt!danke!

9. ingrowing

ingrowing ROM

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:41:23, on 20.11.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\TBPanel.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
    J:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    J:\Programme\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe
    J:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
    j:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    j:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    J:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    j:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    J:\Programme\a-squared HiJackFree\a2hijackfree.exe
    D:\runtime\cfwrun32.exe
    J:\PC Praxis\HijackThis.exe

F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,j:\programme\g data internetsecurity\avkkid\avkcks.exe
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - j:\Programme\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - j:\Programme\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] C:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "j:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Power2GoExpress] "j:\Programme\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe" /Startup
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = J:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O4 - Global Startup: TraXEx 3.1.lnk = C:\Programme\TraXEx\TraXEx.exe
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://J:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: IE-Spuren löschen - {6C7C0C9A-B51D-4ADB-A74D-C4E33744F866} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx 3.1 Internet Explorer.lnk
    O9 - Extra button: Löschautomat - {8DA7743F-9274-4BE8-899E-C0FF6ED61B00} - C:\Programme\TraXEx\Integration\TraXEx 3.1 Löschautomat.lnk
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - J:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{959BA486-85B3-49D6-9F54-54A31C64DEAF}: NameServer = 89.246.64.8 62.220.18.8
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - G DATA Software AG - j:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - j:\Programme\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - j:\Programme\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - J:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 6237 bytes

hir mal ein hijack?vielleicht könnt ihr da was mit anfangen...danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page