1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Brenner kaputt??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bommel007, Jul 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bommel007

Bommel007 ROM

Hallo alle und erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde wie Ihr allen helft! Ich hoffe, dass auch mir jemand helfen kann....
    Ich habe einen Fujitsu Scaleo P und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Nun spinnt mein Brenner seit einiger Zeit. Ich kann keine DVD`s mehr anschauen und schon gar nichts mehr brennen...:mad:
    Sobald ich einen Rohling einlege, erscheint dieser blaue Bildschirm "es wird ein physisches Speicherabbild erstellt", dann dauert es einige Zeit und er fährt runter. Ich poste mal meine Daten:

Windows XP
    Version 2002
    Service Pack 3
    Brenner/Laufwerk: NEC DVD RW ND3500-AG

Ich hoffe, das reicht so.......

2. X.MAN

X.MAN Moderator

..liste mal bitte die installierte Brennsoftware auf (auch Daemon-Tools), und sind virtuelle Laufwerke vorhanden?

3. Bommel007

Bommel007 ROM

Hallo!

Also Brennsoftware habe ich Ashampoo und Nero Start Smart 6.

Virtuelle Laufwerke sind -glaub ich- vorhanden

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...lade das Nero Info Tool und erstelle damit einen Report, diesen poste hier. Wenn dieser zu groß sein sollte, dann nimm Winzip als Packer...

5. Bommel007

Bommel007 ROM

Hallo, ich hoffe das stimmt so....

Vielen Dank erst mal, muss jetzt zur Arbeit, ich schau dann heut abend wieder rein!

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...kannst dich mit Lower & Upperfilter beschäftigen und deren Beseitigung aus der Registry...nutze die hiesige Such-Funktion.

...schönen Tag noch... ;)

7. feindflug

feindflug Byte

ging das vor der Installation von Service Pack 3, kannst Du Dich erinnern ?

meine Meinung ist, SP3 nicht zu installieren, es häufen sich danach nur
    Fehler an....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page