1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Hilfe: Datenrettung vom Laptop...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Max.Strube, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Hallo meine Retter!

    Ich habe folgendes gigantisches Problem...

    Mein FS Twinload Laptop unter XP hat sich aufgehangen(es fehlt dirch Virus oder Wurm die Datei \system32\hal.dll). Mit Vista sagt mir der Support könnte ich den Läppi retten. Nur halt unter Datenverlust.

    Ich möchte jetzt auf meine neue Externe Verbatim 500GB HDD ein neues BS spielen und damit versuchen meine Daten zu retten. Das es theoretisch irgendwie geht, ist mir bekannt.

    Kann mir bitte einer kurz das nötige Know-how für diesen Vorgang offenlegen?

    Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten.

    MfG

    Der Maxe

    PS: Fals ich nicht richtig gesucht habe, und die Antwort bifindet sich schon irgendwo im Forum, bin ich um eine Verlegung des Themas oder einen kurzen link nicht böse. Vielen Dank!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Danke für die schnelle Hilfe, aber booten mit System CD würde wegen der Twinload-Geschichte trotzdem Datenverlust bedeuten. Er fährt auch nicht mehr XP-CD hoch... Nur noch über Vista... Das ist ja gerade das Problem!:heul:
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du kannst jetzt natürlich noch das Systemimage einspielen, dass Du ja wegen der Gefahr des Datenverlustes sicher vorsorglich angelegt hast.
     
  5. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Niet! Hatte erst nach dem Crash Zugang zur Externen die ist gerade erst aus der OVP raus und noch jungfräulich in FAT32... :heul:
     
  6. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Hallo meine Retter!

    Ich habe folgendes gigantisches Problem...

    Mein FS Twinload Laptop unter XP hat sich aufgehangen(es fehlt dirch Virus oder Wurm die Datei \system32\hal.dll). Mit Vista sagt mir der Support könnte ich den Läppi retten. Nur halt unter Datenverlust.

    Ich möchte jetzt auf meine neue Externe Verbatim 500GB HDD ein neues BS spielen und damit versuchen meine Daten zu retten. Das es theoretisch irgendwie geht, ist mir bekannt.

    Kann mir bitte einer kurz das nötige Know-how für diesen Vorgang offenlegen?

    Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten.

    MfG

    Der Maxe

    PS: Fals ich nicht richtig gesucht habe, und die Antwort bifindet sich schon irgendwo im Forum, bin ich um eine Verlegung des Themas oder einen kurzen link nicht böse. Vielen Dank!
     
  7. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Hallo meine Retter!

    Ich habe folgendes gigantisches Problem...

    Mein FS Twinload Laptop unter XP hat sich aufgehangen(es fehlt dirch Virus oder Wurm die Datei \system32\hal.dll). Mit Vista sagt mir der Support könnte ich den Läppi retten. Nur halt unter Datenverlust.

    Ich möchte jetzt auf meine neue Externe Verbatim 500GB HDD ein neues BS spielen und damit versuchen meine Daten zu retten. Das es theoretisch irgendwie geht, ist mir bekannt.

    Kann mir bitte einer kurz das nötige Know-how für diesen Vorgang offenlegen?

    Ich danke euch wirklich sehr für eure Antworten.

    MfG

    Der Maxe

    PS: Fals ich nicht richtig gesucht habe, und die Antwort bifindet sich schon irgendwo im Forum, bin ich um eine Verlegung des Themas oder einen kurzen link nicht böse. Vielen Dank!
     
  8. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Warum so kompliziert? Hast du ne XP CD zuhause? Ansonsten UBCD downloaden und die FP auf die externe komplett spiegeln, Windows mit Recovery CD oder was du da hast neu installieren und die benötigten Daten von der Externen wieder auf die interne ziehen...
    Falls du die XP CD da hast einfach ne Reperatur installation...
     
  9. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Das Problem liegt in der Twinloadgeschichte von dem FS Laptop. Ich kan mit meiner XP CD nicht booten und mit einer fremden wird es wohl auch nicht gehen. Ich kann nur mit einem fremden BS über die FP den Läppi booten. Für den Rest gibt´s eine System-Sperre von FS... :heul: Aber trotzdem Danke für Deine Schnelle Antwort...,


    Aber, was ist UBCD und wie funktioniert das?
     
    Last edited: Jan 23, 2009
  10. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    http://support.microsoft.com/kb/314477/de

    Wenn du die Chance hast, an eine vollwertige XP-CD zu kommen, versuche die von MS angebotenen Möglichkeiten. Ein Versuch ist es zumindest wert.

    Ansonsten kannst du deine Daten auch mit einer Linux Live CD sichern.
     
  11. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Crosspostings zusammengeschoben
     
  13. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Schönen Dnak für die Antwort...

    Allerdings habe ich durch die FS Twinload -Geschichte das Problem, dass ich nicht über XP booten kann und somit nicht zur Wiederherstellungskonsole komme... Geht nicht! Nur Über Vista, und das bedeutet Datenverlust...


    Wgen der anderen Geschichte fragte ich ja nach der Vorgehensweise, wie ich meinen Laptop über die externe gebootet bekomme, und wie ich vorher überhaupt ein BS zum booten auf die externe bekomme und ob dazu NFTS oder FAT32 geeigneter ist????

    Vielen Dank!
     
  14. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    Danke, mal eine Idee, die mir weiterhilft!

    Ich werd´s Probieren. Vielen, vielen Dank!
     
  15. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    solang du von cd booten kannst,, ist alles i.o..
    die fs-twinload-cds spielen immer ein image auf die interne platte ein, no way. mit der vista cd müsstest du auf die externe installieren können. und: bei xp ist KEINE sperre drauf, ich weiß nicht wer dir diese flusen in den kopf gesetzt hat. ich hatte ein ähnliches problem, einfache lösung nach 5 minuten support anrufen: der laptop hat eine ICH9 southbridge, damit kommt xp ohne spezielle treiber nicht zurecht. die treiber gibt es auf der fs seite, diese kann man mit nLite in die xp-cd integrieren, dann klappts auch mit wiederherstellungskonsole. wenn das nicht hilft, kannst du mit der vista-cd booten und dann auf "reparieren" drücken. da bekommst du eine kommandozeile mit der du dir die daten rüberschieben kannst
    Code:
    xcopy X:\Quelle Y:\BackupPlatte
    oder so. wie die laufwerksbuchstaben heißen musst du ausprobieren, indem du mit
    Code:
    X:
    die laufwerksbuchstaben auswählst und dann mit
    Code:
    dir
    den verzeichnisinhalt anzeigen lässt, daran sollten die festplatten jawohl zu identifizieren sein. mit
    Code:
    cd Ordner
    cd ..
    kommst du in den ordner oder eben mit cd .. einen ordner höher.


    viel glück.
     
  16. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    :bahnhof:

    Nach gefühlten 72 Versuchen mit der Vista, abwechslungsweise auch mit der XP-CD zu booten, bin ich mittlerweile bei der Eingabeaufforderung in der Vista-Reperaturkonsole angekommen.

    Sorry, die Frage klingt jetzt richtig dumm und bescheuert, aber alles, was ich probiert habe ist gescheitert...

    Was muss ich jetzt richtig eingeben?

    Folgendes bekomme ich angezeigt...:

    A:
    kann nicht angezeigt werden

    B:
    kann nicht angezeigt werden

    (Das ist mir auch noch verständlich... :sorry:)

    C:\>dir
    Volume in drive C is MS Extern
    Volume Serial Number is ****-****

    Directory of C:\

    07/07/2008 03:10 PM <DIR> Nero-NE*****
    0 File(s) 0 bytes
    1 Dir(s) 499.861.192.704 bytes free

    Heisst das jetzt, dass meine Platte schon leer ist, und nichts mehr zu retten ist?

    D:\>dir

    [Aufzählung der Vista Disc, recht unspannend]

    E:-W: nicht vorhanden (verständlicherweise)

    x:\sources>dir

    Volume in drive X is boot
    (Serien-Nummer)

    Directory of x:\sources


    ...


    ...


    Ist das hier jetzt meine HDD???

    Wenn ja, wo sind meine Eigenen Dateien?

    ...

    ...

    127 File(s) 64,320,964 bytes
    19 Dir(s) 32,387,072 free bytes

    Ich habe aber eigentlich eine 250 GB HDD und meine externe hat 500 GB...

    Deswegen verstehe ich das nicht.

    :bitte:

    Helft mir...


    Vielen, vielen Dank!

    PS: "x:\sources>x:\copy\all c:\" funktioniert nicht. Ich wette das ist rein DOS-Befehls mäßig auch absolute Grütze. Bitte sagt mir wie es richtig heisst.
     
    Last edited: Jan 24, 2009
  17. Max.Strube

    Max.Strube Byte

    xcopy x:\sources\*.* c:\ lautet der Zaubertrick!!!

    Vielen Dank für eure Hillfe. Ohne euch hätte das nie etwas gegeben. Fals sich einer weiter hin für dieses FS Twinload-Problem interesiert, so schaue er sich unter Forum-BS-Vista- Vista kann nicht installiert werden... den Verlauf der Geschichte an.

    Nochmals Vielen Dank an alle
     
  18. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    x:\ist aber eigentlich die vista cd...

    C: scheint wohl diejenige festplatte zu sein, auf der der ordner Nero-NE**** ist.

    auf der vista disk sind die vista-eigenen dateien unter users\benutzername\
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page