1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!!! Dialer !!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by User010709, Jul 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "kann er trotzdem Schaden anrichten???"
    Wenn du nur mit DSL ins Internet gehst, kann der Dialer zumindest nicht seine Aufgabe erfüllen (also über 0190 einwählen)

    "Ich kann die Startseite im I-Explorer nicht mehr ändern"
    1. Kommst du nicht ins Menü "Eigenschaften von Internet"
    wo die Startseite eingetragen ist?
    2. Ist im Windows-Ordner "Downloaded Installations" oder "Downloaded Program Files" noch was?
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    JA musst mal hier im forum suchen da war was ähnliches und zwar ging es um das gleiche problem und da war die rde von einem reg eintrag den du änder mußt...
     
  3. Lui71

    Lui71 Byte

    Also erst mal danke !!!
    Er hat einiges (135 Dateien) gefunden.... alerdings ist das Problem mit der Startseite noch da...vielleicht noch ne Idee ???
    Thomas
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    LAde dir adaware runter und lass drüber laufen sollte helfen...
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    hier ist niemand empfindlich!

    Beispiele:

    <B>du bist blind</B> ...
    <B>un wenn du es mit spybot net hinbekommen hast dann bist du zu doof</B>
    <B>genauso wie das internet, das du icht bedienen kannst</B>

    Nur weil du einen schlechten Tag hattest ist und war das kein Grund mit beleidigungen um dich zu werfen!

    Nutzungsbestimmungen Punkt 2

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Thomas,

    mit Beleidigungen zu antworten ist der falsche Weg!

    Ignorier ihn, das reicht volkommen ;)

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    hallo Shing,

    unterlasse zukünftig Beleidigungen dieser Art!

    Spybot ist tatsächlich nicht Herr und Meister aller Probleme!
    Er beseitigt zwar viele Probleme, aber noch lange nicht alle und User die ein problem haben bei dem Spybpt versagt gibt es zuhauf!

    Du solltest mal anfangen deine Umgangsformen zu überdenken!
    Damit du die Zeit dazu findest - 10 Tage sperre ...

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Stimmt, hast recht. Aber kein Geld, jedenfalls nicht für einen selbst.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Warum schreist du eigentlich so?
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Thomas

    Hab ich doch gern gemacht.

    Nenn mir mal deine Adresse, damit ich dir die Rechnung zuschicken kann. Denn umsonst ist nur der Tod. :D :D :D
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Genau!
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi Thomas

    Na, dein Dialer ist ja ziemlich hartnäckig. Klick mal auf den Link von franzkat, vielleicht verhilft die das zu einer Lösung deines Problems.

    Gruß
    Patrick
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Gar nicht! Einfach drüberinstallieren.
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Thomas

    Der IE ist auf der aktuellen und auch auf älteren PC-Welt-CD\'s zu finden.

    Gruß
    Patrick
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hi Thomas

    Installiere mal den IE neu. Vielleicht löst das dein Problem.

    Gruß
    Patrick
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Thomas

    Scan dein System mal mit einem Anti-Trojaner-Programm. Evtl. hast du einen Trojaner im System, der bei jedem Systemstart die Startseite im IE wieder ändert.

    Installiere einen Trojaner-Scanner z. B. AntiTrojan 5.5 421
    (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830938.html). Diesen Trojaner-Scanner kannst du 14 Tage uneingeschränkt testen. Um zukünftig zu verhindern, daß sich Trojaner bei dir einnisten, empfehle ich dir, einen Trojaner-Wächter zu installieren.

    Einen Trojaner-Wächter findest du auf der aktuellen PC-Welt-Heft-CD. Er heißt Trojancheck 6 Guard. Dieser konnte in früheren Versionen mal nach Trojanern scannen, allerdings wurde der Scanner aus der Version 6.0 entfernt, da er nicht weiterentwickelt wurde. Trojancheck 6 Guard ist allerdings in der Lage, Trojaner zu entfernen. Und er ist Freeware.

    Gruß
    Patrick
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Thomas

    Lösch mal die Einträge in Downloaded Programm Files.

    Ich würde dir empfehlen, zusätzlich YAW 3.5 RC1 von http://www.yaw.at zu installieren und mal einen Scan deiner Festplatten nach Dialern durchführen.

    Merke die mal den Dateinamen des Dialers und starte die Registry über <B>Start - Ausführen</B>, <B>regedit</B> eingeben und <B>Enter</B> drücken. Dann drück <B>F3</B> und gib als Suchbegriff den Dateinamen des Dialers ein. Von jedem gefundenen Schlüssel machst du zunächst eine Sicherungskopie, indem du ihn exportierst. Anschließend lösche alle gefundenen Schlüssel und starte deinen Rechner neu. Wenn er ohne Fehlermeldung startet, kannst du die gesicherten Schlüssel löschen.

    Gruß
    Patrick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page