1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Dual-Monitor-Lösung funktioniert nicht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Oli82, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oli82

Oli82 ROM

Jetzt muss ich mich mit meinem Problem mal an die Profis hier wenden:

Eigentlich müsste es ja möglich sein, an meine Grafikkarte (ATI Radeon X300/X550 Series) zwei Monitore (beides mal Eizo FlexScan S1931) anzuhängen, da sie ja sowohl einen analogen als auch einen digitalen Ausgang hat.

Das Problem ist nur: auf dem Bildschirm, der am analogen Ausgang hängt, kriege ich auch ein Bild. Der andere (mittels DVI verbunden) bleibt dunkel.

Ich habe schon versucht, den zweiten Bildschirm über einen Adapter "analog" an den DVI-Anschluss zu hängen. Dann habe ich zwar ein Bild, aber genau das Gleiche wie auf dem ersten Monitor. Auch die Systemsteuerung zeigt bei "Identifizieren" zwei große Einsen auf beiden Schirmen an. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache....!

Was kann ich denn da tun?!?!?!?!

Vielen Dank im Voraus,

Oli

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du es schon mit ATI's HydraVision versucht?

3. Oli82

Oli82 ROM

Ja, hat aber auch nix gebracht :aua:

4. bonanza123

bonanza123 Byte

Hi,

sorry, dass ich das thema hier nochmal "aufwärme" allerdings habe ich genau das gleiche Problem wir der Threadstarter.

Ich habe allerdings eine ATi X1800 GTO mit 2 DVI-Ausängen. An beiden habe ich einen DVI-VGA-Adapter angeschlossen um beide monitore anschliessen zu können.

an "port 1" ist mein 22" TFT
    an "port 2" mein 19" CRT

Ich habe Hydravision und das aktuellste Catalyst-Control-Center inkl. Treiber installiert, doch ich habe immer nur auf dem Monitor ein Bild, das an "Port 1" angeschlossen ist.

Screenshots meiner Einstellungen siehe Anhang.

vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus !

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page