1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe:Dünner weißer Strich auf dem Display (Acer Extensa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 4ncica, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4ncica

    4ncica Byte

    Hallo!

    Ich hab seit knapp 3 Tagen einen neuen Laptop (Acer Extensa 5635).
    Nachdem ich Vorgestern Updates installiert hab, tauchte plötzlich ein dünner weißer Strich auf dem Display auf (siehe Printscreen).

    Habe die ausstehenden Updates nun auch installiert, weil ich dachte, dass es irgendwie damit zusammenhängen könnte.. leider tat sich nichts :( nun weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Wisst ihr woher dieser Strich kommt? Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw irgendwelche Vorschläge geben wie ich das Problem beseitigen könnte??
     

    Attached Files:

  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welche Updates wurden denn installiert? Waren es nur Windowsupdates oder auch andere, wie z.B. Grafiktreiber, die optional von Windows angeboten wurden?
     
  3. 4ncica

    4ncica Byte

    Sowohl die Windowsupdates als auch die optionalen. Der Bildschirm/Display flackerte bei den Updates die diesen betrafen aber ich geh davon aus, dass das normal ist. Den Laptop hab ich ebenfalls sofort neu gestartet.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stelle mal eine helle oder dunkle Farbe als Hintergrund ein, damit man eine Unregelmäßigkeit erkennen kann.
     
  5. 4ncica

    4ncica Byte

    Auf dunkler Farbe sieht man den weißen Strich deutlich (eben wie auf dem Printscreen) und die farbe ändern sich im Grunde auch nicht. Bei hellem Hintergrund verfärbt sich der Strich nicht. Bei weißem Hintergrund sieht man ihn kaum.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf deinem Printsreen sehe ich mehrere weiße Striche, weiß aber nicht, welcher vorher nicht da war.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...ich meine ganz unten, mittig vom Display...so ein Absatz..
     
  8. 4ncica

    4ncica Byte


    Ist eben ein Strich der nicht durchgezogen ist. Also nach und nach kamen die kleinen weißen Striche nicht sondern er trat aufeinmal auf (so wie er jetzt auf dem Printscreen zu sehen ist).
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auf deinem Bild ist kein weißer Strich zu sehen. Eventuell musst du das Bild mal mit voller Auflösung hochladen.
    Wie sieht es mit einem externen Monitor aus?
    Ich würde eher einen Displaydefekt vermuten.
     
  10. Ich glaube der TO meint die von mir markierten.
    [​IMG]
     
  11. 4ncica

    4ncica Byte


    oh! mir fällt erst jetzt auf das auf dem printscreen der Strich nicht zu sehen ist. Tut mir leid! Mein Fehler!! :sorry:
    Hab hier noch ein Foto gemacht da müsste man ihn erkennen
     

    Attached Files:

  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann treffen meine Fragen um so mehr zu.
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ist dieser Fehler auch im "abgesicherten Modus" ersichtlich?
     
  14. 4ncica

    4ncica Byte

    Wie kommt man in den abgesicherten Modus?? (F8 klicken bei Neustart geht bei mir nicht :/)
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was passiert denn stattdessen?
     
  16. 4ncica

    4ncica Byte

    nichts! Der Laptop fährt ganz normal hoch.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch wenn du die Taste früher drückst und später wieder loslässt? Ein kurzer Druck reicht vielleicht nicht aus.
     
  18. 4ncica

    4ncica Byte

    Ja es ging dankeschön :)

    Nur der Strich ist auch im abgesicherten Modus da.
    Ist es also ein Displayschaden? Wenn ja, dann interessiert mich wie es so plötzlich dazu kommen konnte (Der Laptop ist ja schließlich Neu)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sei froh, dass es schon so früh passiert ist. Jetzt kriegst du das Display oder den ganzen Laptop kostenlos ausgetauscht.
     
  20. 4ncica

    4ncica Byte

    Ja da hast du eindeutig recht :)
    Aber keiner kann mir garantieren, dass es nach Ablauf der Garantie nicht noch einmal passiert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page