1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, DVD Laufwerk ist verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chyphris, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chyphris

Chyphris Byte

war nach einer Neuinstallation von Windows 98 noch aufgeführt, jedoch ist es jetzt weg. Im Gerätemanager ist es aber noch geführt.

Wer weiss da einen Rat ???

2. Bensman

Bensman ROM

Das gleiche prob habe ich im Moment auch :-(. Bei mir passierte es nach der Deinstallation von Nero. Im Explorer kann ich noch drauf zugreifen, aber jede andere Software (DVD-Player, Brennsoftware) erkennt das LW nicht.
    Und ich hab echt keinen Bock, deswegen \'ne Neuinstallation zu machen. Also ein hilfreicher Tip wär nicht schlecht.

3. Milan

Milan ROM

Ne, daran liegt es nicht, habe ich schon alles durch.
    Hatte vor kurzem Windows XP drauf, da lief alles einwandfrei.
    Auch kurz nach der Installation von Win 98 war alles ok.
    Die Festplatten laufen über einen Raid Kontroller.
    Als Laufwerke ebend halt noch ein cdrom (d:) cdrw(e:) und ebend das besagte dvd (f:).
    Vielleicht hat jemand noch enen Tipp für mich ?

4. Chyphris

Chyphris Byte

Wenns einfach weg is => Freund efragen ob sies eingstreift haben und die näher ebekanntschaft ausfragen. Sonst Polizei rufen :P

Schau mal ob die Kabeln richtig sitzen. Isn IDE Teil oder ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page