1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!HILFE! DVD-Leseprobleme!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by liquiem, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liquiem

    liquiem ROM

    Hallo,


    Ich habe mir die DVD: David Lynch's - Short Films
    ersteigert. Nach dem die DVD via Post meinen Briefkasten erreichte und ich sie mit voller Zufriedenheit inspiziert hatte legte ich sie in meinen DVD Player und schaute mir die ersten Kurzfilme an. Es gab keine Probleme. Alles fabelhaft. Die DVD hatte nur minimale Gebrauchsspuren und lief einwandfrei.
    Doch nun, 4 Tage nach dem Eintreffen der DVD ergeben sich folgende Probleme:
    - In diesen 4 Tagen wurde die DVD nur ca 3 - 4 Mal im DVD Player (extern) abgespielt und immer ohne Probleme.
    Gestern jedoch legte ich die DVD wie üblich in den DVD Player (extern, also am Fernseher). Es läd das Menü, ich suche mir den gewünschten Kurzfilm raus, welchen ich zuvor schon einmal angeschaut hatte und plötzlich:
    Es benötigt lange Zeit zum Laden und die DVD quietscht so ein bißchen.
    Nach einiger Zeit des Ladens beginnt der Film, welcher jedoch nach 1 - 2 Minuten hängen bleibt und in einem heftigen Bildgezerre und Soundwiederholungen endet...
    Ich habe die DVD dann mit dem DVD-Laufwerk meines Computer konfrontiert. Jedoch auch hier ergaben sich Probleme. Das Laufwerk hatte es schwer die DVD zu lesen, nach einiger Zeit öffnete sich dann jedoch das Menü und ich startete wieder den gleichen Kurzfilm, welcher dann mit einem leichten Ruckeln begann, dann aber flüssig fortlief.

    Wie lässt sich das erklären?
    Dieser Kurzfilm lief einen Tag zuvor noch ohne Probleme und die DVD hütete ich wie einen Schatz.. und nun das ;(
    DVD-Player trägt die Schuld? DVD geschädigt ? Oder treibt ein chaostheoretischer Zeitgeist sein Unswesen mit mir?

    Ich habe schweine Geld für diese DVD gezahlt, ist ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus, oder ist Jemand selbst schon in so einer Situation gewesen? HEEEELFT MIR !! ;(

    Danke im Vorraus!!

    Gruss

    Liquiem
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page