1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!!! Einzigartiges Problem - Grafikkarte- PC startet nicht!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by puschtie, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puschtie

puschtie ROM

Hallo Leutz,

ich hatte nun schon wirklich viele Probleme mit meinem PC - aber das hier sprengt den rahmem.

Ich habe mir die GK 7600GT - 256MB AGB gehohlt.

Nun wollte ich sie einbauen doch beim hochfahren stoppt der PC im beim ersten "DOS" Fenster (Systemprüfung)

Kein BIOS Piepen, keine andere Fehlermeldung.

HAbe nun schon 2 Tage hin und her gebaut (Kabel, Einstellungen usw geprüft - (Netzteil, Steckplätze usw kann alles ausgeschlossen werden)

Als ich nun durch Zufall Einstellungen im BIOS ausprobiert habe ist der PC plötzlich nicht mehr mit meiner alten Grafikkarte hochgefahren - gleiches Fehlerbild ----bin fast ausgerastet.:aua:

und Überraschung plötzlich ging meine neue Grafikkarte...... leider keine ahnung was ich im BIOS umgestellt habe was das verursacht hat - dies wollte ich jedenfalls rausfinden - na Ende vom Lied - jetzt geht die neue nicht mehr und die alte wieder - habe aber leider keine Ahnung welche BIOS Einstellung so etwas bewirken soll - zumal es ja beides AGB Grafikarten sind....wäre Klasse wenn da einer mal ne Idee hat.......

mein System:

AMD Athlon 64 3000+
    2,5GB RAM
    Mainboard: MSI MS 6702
    Grafik: Geforce FX 5900XT 128MB
    XP 2002 Home - Service Pack2

Neue Grafikkarte: GeForce 7600GT 256MB Palit

Also ich kann mir keine Eisnetllung im BIOS vorstellen die das bewirken soll-----vielleicht weiß ja jemand mehr von euch.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Scroll mal runter, dann siehst du, wie einzigartig dein Problem ist. Und ein HILFE!!!!! steigert ungemein die Lust, zu helfen :cool:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. puschtie

puschtie ROM

.............Hilfe sollte meinen Gefühlsstand wiederspiegeln.....

und das mit dem Netzteil // habe ich alles probiert - alles abgezogen was ging nur die Festplatte / 1mal RAM und die Grafikkarte drangelassen - geht nicht // also wie ich schon geschrieben hatte - am Netzteil liegt es nicht /////aber vielen dank für die Hilfe :jump:

5. puschtie

puschtie ROM

Hallo Leutz,

ich hatte nun schon wirklich viele Probleme mit meinem PC - aber das hier sprengt den rahmem.

Ich habe mir die GK 7600GT - 256MB AGB gehohlt.

Nun wollte ich sie einbauen doch beim hochfahren stoppt der PC im beim ersten "DOS" Fenster (Systemprüfung)

Kein BIOS Piepen, keine andere Fehlermeldung.

HAbe nun schon 2 Tage hin und her gebaut (Kabel, Einstellungen usw geprüft - (Netzteil, Steckplätze usw kann alles ausgeschlossen werden, alles abgezogen was ging um Stromproblem auszuschliessen...)

Als ich nun durch Zufall Einstellungen im BIOS ausprobiert habe ist der PC plötzlich nicht mehr mit meiner alten Grafikkarte hochgefahren - gleiches Fehlerbild ----bin fast ausgerastet.

und Überraschung plötzlich ging meine neue Grafikkarte...... leider keine ahnung was ich im BIOS umgestellt habe was das verursacht hat - dies wollte ich jedenfalls rausfinden - na Ende vom Lied - jetzt geht die neue nicht mehr und die alte wieder - habe aber leider keine Ahnung welche BIOS Einstellung so etwas bewirken soll - zumal es ja beides AGB Grafikarten sind....wäre Klasse wenn da einer mal ne Idee hat.......

mein System:

AMD Athlon 64 3000+
    2,5GB RAM
    Mainboard: MSI MS 6702
    Grafik: Geforce FX 5900XT 128MB
    XP 2002 Home - Service Pack2

Neue Grafikkarte: GeForce 7600GT 256MB Palit

Also ich kann mir keine Eisnetllung im BIOS vorstellen die das bewirken soll-----vielleicht weiß ja jemand mehr von euch.
    Beitrag bearbeiten/löschen

6. puschtie

puschtie ROM

aso....habe von einem Bekannten gehört das es unterschiede bei AGB Anschlüssen gibt. Kann es sein das mein Board zu alt ist um die Grafikkarte zu betreiben?? - seltsam halt nur das ich sie schonmal zum starten bekommen habe.

7. Jens120

Jens120 Kbyte

Was hat dein Netzteil denn für Ampere-Werte?

Die stehen normal auf einem Sticker auf dem Netzteoil.
    Es könnte gut sein, dass dein PC aufgrund zu wenig Power vom Netzteil nicht meher hochfährt.

Hast du es auch schon versucht dein Bios auf die Standarteinstellungen zurückzusetzen?

Edit: Es gibt zwar AGP 2x/4x/8x aber dein Board is auf 8x ausgelegt
    => daran kann es nicht liegen.

Gruß
    Jens

8. vovohaspe

vovohaspe Byte

Hallo
    Vielleicht braucht sie noch einen separaten Stromanschluss.
    1.es gibt AGP 8 karten die brauchen 0,8 Volt steckplätze welche für 1,5 volt steckplätze.
    Sonst AGP 4 nehmen.
    Gruss
    vovohaspe

9. puschtie

puschtie ROM

Gibt es da unterschiedliche AGB Steckplätze oder was meinst du - ich habe nur den einen AGB Steckplatz??

MEin Netzteil sollte nicht das Problem sein:

350W
    3,3V - 26A
    5V - 30A
    12V - 15A

Denke mal das ist im grünen Bereich.

Und wie gesagt was mich am meisten stutzig macht: nach irgendeiner Bios Umstellung ist die neue Grafikkarte ja gelaufen - und die alte halt nicht

Is mir völlig unklar.

Noch wer ne Idee???

10. Jens120

Jens120 Kbyte

Hab selbst eine 7600GT für AGP.
    Deine Grafikkarte braucht einen eigenen Stromanschluss.
    =>es gibt nur einen AGP Anschluss!

Und dass 15 Ampere auf der 12V Schiene ausreichen, bezweifle ich mal.
    Zumindest zieht das,das NT arg in die Knie.

Lies mal die Spannungen mit zb. Everest Home aus.

Dann sehen wir weiter.

11. puschtie

puschtie ROM

ich mache das mal schnell

12. magiceye04

Probier mal einen CMOS-Reset (siehe Handbuch)

Und trotzdem wären nähere Infos zum Netzteil nicht schlecht. (___A bei 3,3/5/12V)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

14. magiceye04

*zusammenkipp*

Kein Wunder daß nichts geht, mit den Allgemeinen GeschäftsBedingungs-Steckplätzen ist das nicht so einfach...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page