1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Elitegroup L7S7A2 läuft nicht!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by droedler987, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein neues Board ECS L7S7A2 bekomme ich nicht zum laufen. Es ist alles richtig angeschlossen. Beim Anschalten läuft es an, ich bekomme aber absolut kein Bild, weder über eine AGP noch über eine PCI-Grafikkarte. Wer kann mir helfen?

Prozessor: Duron 1000
    256 MB DDR-Ram 333MHz, PC2700

Danke

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Profi...naja.....alter Sack,51 Jahre,Radio-und Fernsehtechniker-Meister

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

genau,und Spannung für CPU und Arbeitsspeicher +3und +5%,was will man mehr......

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Kriegsch ned, weil das das erste board ist, das ich sehe, welches den Multi über Jumper einnstellen lässt.

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

na,was ist jetzt mit Entschuldigung?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Board hat wirklich einen 10poligen Jumper mit dem du bis zum Multi von 12,5 einstellen kannst, lad} dir mal das Handbuch zum L7S7A2 runter und schau mal nach - ich wollt}s anfangs auch erst nicht glauben ... "back to the roots"

7. chrissg321

Was soll der scheiß eigentlich? warum benennen die Penner den einen Jumper JP1 und den anderen FIDJP1? Habs jetzt auch gesehen, aber wie schon AMDUser gesagt hat: Find ich von ECS nich okay, das die sowas mitterlalterlliches noch im hinterkopf haben. tz tz tz

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Red dich mal raus,du hast doch behauptet,daß das Board den Multi im Bios einstellt,und nicht per Jumper

9. chrissg321

Des hab ich doch erklärt, in meiner Handbuch VBersion hat der 3(!!!!!!!!!!)Pole

10. chrissg321

Ich hab den 10-poligen Jumper in meinem Handbuch nicht. Runtergeladen von http://www.ecsusa.com/

11. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Nur für dich....der Jumper heißt FIDJP1

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Wenn du denn gelesen hast,und immer noch nicht begriffen,frag AMD-User,der hats begriffen und bestätigt es gerne,dann wieder die Frage,"Wer entschuldigt sich bei wem"

13. chrissg321

Sag mir, wie der Jumper im Handbuch heißt und ich glaub der Seite.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hab} ich gesehen, dass deines auch einen SiS Chipsatz hat, war ja auch deutlich aus dem von mir }runtergeladenem Handbuch erkennbar. Ebenso der 10polige Jumper-Block für die Multi-Einstellung.
    Irgendwie versteh} ich die Welt nicht mehr, wie man nunmehr solch einen Rückschritt begehen kann.

15. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Verarscht?von wem?kannst du nicht einfach zugeben,daß du Unrecht hast,?ein Tipp,lies mal hier http://www.k7jo.de/reviews/mainboards/ecs/l7s7a2/index.htm

16. chrissg321

Was ist jetzt? Ne Entschuldigung wäre fällig.

17. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Meines hat einen "SIS"-Chipsatz

18. chrissg321

Also ich hab auf dem Bild im Handbuch einen sog. "CPU Ratio Selector" mit der Aufschrift JP1. Diese Bezeichnung kenne ich von meinem L7VTA und mit diesem lässt sich der FSB einstellen. Für Multiplikator ähnliches hab ich auf dem Bild nix gefunden und in der Panel-, bzw. Anschlusslegende war auch nix. Also kann ich nur folgendes sagen, dass ich nach Strich und Faden verarscht wurde. Ach ja, der JP1-Stecker hat nur 3 Pole und damit lässt sich allemal kein Multiplikator einstellen.

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was ist das denn nun wieder - kehrt ECS wieder in die "Steinzeit" zurück??? Wie gut dass ich mit dem Laden so gut wie "abgeschlossen" habe - die Boards werden nur noch für Low-Budget PC}s verbaut, aber dann kein SiS Chipsatz.

SORRY ! ! !

20. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Liebe Leute,ich habe das Board,(ein Sahnestück),befasse mich fast so sehr damit,wie "Ossilotta"mit demK7S5A(auch ein Sahnestück),glaubt mir einfach,oder sucht entsprechende Seiten auf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page