1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Errorsafe nervt mich !!

Discussion in 'Sicherheit' started by deepdiver01, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Jasager

    Der Reg Seeker hat irgendwie 1386 Key gefunden in der Rigistierung alle markieren und löchen:confused:

    Ist das richtig:confused:

    Was sind das für Keys:confused:

    Die 2 Dateien sind von einem gekauften PC Spiel von CD.

    Gruss Dirk
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    das sind Keys von Programmen die schon deinstalliert wurden, von Verknüpfungen die nicht gebraucht werden usw. Die hohe Anzahl ist beim ersten Durchlauf durchaus nicht ungewöhnlich, bei mir waren es damals auch ca. 800.
    Falls wieder erwarten danach doch etwas nicht mehr funktionieren sollte kannst du ja auch das Backup wieder einspielen.


    Grüße Jasager
     
  3. :laola:

    Hallo Jasager

    Alles gelöcht.

    Da jetzt alles wieder clean ist, muss ich mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Geduld, bedanken:bussi:

    Ich bin begeistert von der schnellen und unkomplizierten Hilfe hier im Forum und kann es kam erwarten mit dem nächsten Problem zu euch zu kommen :-) :danke:

    :bet: Machs gut Jasager auf bald :bet:

    Viele Grüsse Dirk
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo deepdiver01

    Vielen Dank für dein Lob (auch wenn ich nicht der Helfende war). :)

    Leider bedanken sich nicht sehr viele für die angebotene Hilfe, manche melden sich gar nicht mehr.

    Leute von deinem Schlag könnte es ruhig mehr im Forum geben...

    Gruß
    Nevok
     
  5. Hallo

    Mir ist gestern sehr gut geholfen worden, nun habe ich noch etwas festgestellt. Ich vermute seit dem Tag wo ich mir die mittlerweile entfernten Schädlinge eingefangen habe funktioniert mein Windows Mediaplayer und auch PowerDVD nicht mehr. :aua: Sobald ich versuche eine Videosequenz laufen zu lassen bleib nur ein Standbild sichtbar und teilweise läuft der Ton weiter. Wenn ich dann versuche das Programm zu beenden (auch taskmanager 100% )tut sich nichts, bis dann alles kompl. einfriert und nur noch Stromabschalten hilft. Habe auch DVD versucht und Dateien vom Rechner. Gestern Abend lief der Power DVD noch heute auch nicht mehr.
    Überigens Musik läuft!

    Kann mir jemend helfen ??:bitte:

    Viele Grüsse
    Dirk
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ev. liegt es ja doch an den entfernten Registryeinträgen, gehe mal bei Regseeker auf Backups und spiele es per Doppelklick wieder ein.
    Funktionieren dann Power DVD und der Mediaplayer wieder?


    Grüße Jasager
     
  7. Hallo

    Habe alle wieder eingefügt, ohne Erfolg Windows player:
    Datei geht auf Ton läuft normal aber kein Bild. Sobald ich schliessen möchte kommt die Sanduhr bei 2-3 weitern klicks irgenwo ein leise Piep und eingefroren.
    Ende und Stromabschalten.

    PowerDVD habe ich nicht versucht aber denke das selbe.
    Kann es daran liegen:
    Vor einiger Zeit hat mich der Player aufgefordert irgendwelche ActivX blabla freizugeben habe ich aber glaube ich nicht gemacht.

    Was kann ich machen ???

    Gruss Dirk
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    schwierig, in der Materie kenn ich mich nicht aus. Hört sich für mich eigentlich fast nach Hardwareproblemen an, kann mich aber auch täuschen. Ging es bei der Meldung um ActiveX oder ev. um DivX?
    Kommt der Piep aus dem Computer oder aus den Boxen?


    Grüße Jasager
     
  9. Hallo

    Es klappt alles. Alle Programme keine Meldungen mehr etc.
    Ich wollte mir eine ganz bestimmte Videoscene von einem Motoradfahrer aus Kazaa runterziehen, habe dafür kazaa installiert die Datei gefunden und runtergeladen.
    Dann wollte ich diese über den Mediaplayer abspielen und das ging nicht weil er etwas freigegen oder rutergeladen haben wollte.
    Das war mir alles zu blöd, ich war vor einiger Jahren des öfteren auf Kaaza habe es dann runtergeschmissen.
    Jetzt wollte ich diese Scene und habe nicht damit gerechnet das das so ein Drame ich auf dieser Seite ist.
    Habe dann alles wieder deinstalliert zumindesten versucht.
    Denke das ich mir dort auch die Schädlinge von gestern eingefangen habe.
    Ich bin kein typischer Internet surfer sondern bin nur geschäftlich im Netzt.
    Fast nie zu Privaten zwecken.
    Der Pipton kommt in den Augenblick wenn der Computer einfriert aus dem Computer.

    Gruss Dirk
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    Kazaa ist voll mit Spyware, also Finger weg davon. Bitte verzichte auf P2P, oder hole dir seriöse Clients. Außerdem sind alle Dateien die du aus solchen Quellen hast potenziell gefährlich für den PC, und häufig virenverseucht.
    Gerade dann solltest du auf das Thema Sicherheit großen Wert legen, und das beißt sich mit P2P.
    Seite zum allgemeinen stöbern gibt hier, lies dich mal etwas ein.


    Grüße Jasager
     
  11. Schon klar, da bekommt mich auch keiner mehr hin.
    Was ist P2P.

    Informieren ist gut !!

    Aber wie bekomme ich meinen kram wieder ans laufen ??
    Ich meine ich kann normal arbeiten und ggf. auf den Player verzichten.
    Aber bin halt ein Perfektionist und habe gerne alles in Ordnung!!

    Kann ich den Register wieder löschen.

    Gruss dirk
     
  12. Enthält Signatur des Java-Scriptvirus JS/Dldr.IstBar.Y.1

    Habe gerade von meinem antivir diese meldung bekommen.

    Was ist das ??:aua:
     
  13. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    du findest aber auch keine Ruhe. Wo wird der Virus gefunden, im Java Cache? Falls ja einfach unter Start>>Einstellungen>>Systemsteuerung>>Java die temporären Dateien löschen.


    Grüße Jasager
     
  14. Natürlich nicht muss ja alles wieder funken

    :guckstdu: C:\DOKUME~1\CHIRA\LOKALE~1\TEMP\AAWTMP\C3901359\219315\YSBACTIVEX.DLL

    Da ist der Activex kram der muss raus nur wie ??:bet:
    Enthält Signatur des Java-Scriptvirus JS/Dldr.IstBar.Y.1

    Habe ich aber schon öfters über Guard versucht zu löchen kommt aber immer wieder !!
     
  15. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo.
    Bereige dein System mit Cleanup! das sollte alle Temp Dateien über den Jordan schicken.


    Grüße Jasager
     
  16. Hallo

    Mit Cleanup gesäubert irgendwie 9000Stück krass
    Register wieder gelöcht nochmal über 1000

    Addaware kompl. ohne Funde
    Antivir auch kompl. sauber.

    Das bedeutet dieses Virus ist wohl weg.

    Was kann ich jetzt mit den Playern machen :confused:
    Vielleicht Power DVD Löschen und neu aufspielen.
    Kann man das mit dem WinPlayer auch ??

    Gruss Dirk

    P.S. Bald bist du mich los :jump:
     
  17. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    also mit den Playern habe ich keine Ahnung.
    Bei PowerDVD kannst du es ja mal mit de- und wieder installieren versuchen.
    Wie das mit dem Mediaplayer ist :nixwissen
    Vielleicht mal mit updaten versuchen? Soweit ich weiß kann man ihn nicht so einfach deinstallieren.


    Grüße Jasager
     
  18. onstore

    onstore ROM

  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page