1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - falscher Ordner gelöscht

Discussion in 'Software allgemein' started by bks29, Jun 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bks29

bks29 Byte

Hallo,

ich arbeite mit Windows2000 mit einer Progammplatte und einer separaten Datenplatte (2 Harddisk, nicht nur 2 Pratitionen!).
    Nun hatte ich beim Löschen den Cursor auf dem falschen Verzeichnis. Ich quitierte routinemäßig die Frage, ob ich auch wirklich löschen will. Dann kam noch der Hinweis, dass unwiederbringlich gelöscht wird. Ich bestätigte nochmals. Damit war das ungesicherte Verzeichnis mit tausenden Bilder der neuen Kamera weg. Im Papierkorb ist nichts, da unwiederbringlich gelöscht.
    Auf der Datenplatte habe ich seither keinen Schreib- oder Löschvorgang durchgeführt.

Frage:
    Gibt es denn wirklich kein Programm, das vom gelöschten Hauptverzeichnis (Canon.S5) aus alle nachfolgenden Dateien wieder holen kann?

Um rasche wie auch wirksame Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Gibt es denn wirklich kein Programm, ...

Du stellst die Frage, als hättest Du schon ein gutes Dutzend ausprobiert! :rolleyes:

Dein Fall dürfte selbst für PC-Inspector eine einfache Übung sein ...

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was, nur Bilder? Das ist doch kein Problem, die könntest du zur Not sogar von der Speicherkarte der Kamera zurückholen.

Das Programm für dich ist PC Inspector Smart Recovery.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was hatte dein Thread eigentlich mit dem Unterforum "Provider" zu tun?

:schieb:

5. bks29

bks29 Byte

Hallo Doctor,

es sind die Bilder von mehreren Speicherkarten, die ich inzwischen überschrieben habe. Insgesamt dürften es ca. 10 GB sein. Daher kann ich es nur noch von der letzten Speicherkarte zurückholen.
    Ich schrieb es hier, weil in der Überschrift "Probleme" stand, und ich habe ein Problem. Ich will alle diese Bilder wieder haben, um sie dann zunächst gleich mal auf die externe Festplatte zu sichern.

6. bks29

bks29 Byte

Hallo Scasi,

es stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich hätte fragen müssen: Welches kostenlose Programm kann mir die gelöschten Dateien wieder zurückholen?
    Ich danke Dir sehr, dass Du mir hier weitergeholfen hast. Bei heise.de habe ich gesehen, dass der PC-Inspector sogar kostenlos ist. Ich werde mich sogleich daran machen und es ausprobieren. Ich werde heute noch hier Rückmeldung geben, ob es geklappt hat. Den Bewertungen nach sollte es wirklich ein sehr gutes Programm sein.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nimm es mir nicht übel, aber das ist die dämlichste Begründung für das Posten im falschen Unterforum die ich je gelesen habe. Da muss man ja froh sein dass du als Überschrift des Threads nicht auch gleich "Problem" gewählt hast. :rolleyes:

Wichtig: Es muss PC Inspector Smart Recovery sein, nicht File Recovery. Leider hat der Hersteller seine beiden Produkte so leicht verwechselbar benannt.

8. bks29

bks29 Byte

Hallo Scasi,

es gibt ein Problem: Mein Rechner hängt am Firmennetz (Ich habe hier viele Bereitschaftsdienste) und deren Firewall lässt keine EXE-Dateien durch.
    Kannst Du mir andere Programme nennen, die auch aus dem Netz zu laden sind und die vielleicht gezippt sind?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kann dir die Setup-Datei von PC Inspector Smart Recovery zippen und per eMail schicken, wenn du willst.

10. bks29

bks29 Byte

Hallo Doctor,

Dein freundliches Angebot, den PC-Inspector zu zippen und mir zuzusenden, nehme ich gerne an. Meine E-Mail-Adresse lautet: br.klaus@web.de

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wir reden doch von einem gelöschten Ordner auf einer Festplatte!

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, aber in dem Ordner waren nur Bilder. In solchen Fällen lasse ich File Recovery weg und lasse mir gleich direkt die Bilder wiederherstellen. Vielleicht hast du andere Erfahrungen, aber bei mir hat File Recovery noch nie Ordnerstrukturen so wiederherstellen können wie sie waren. Smart Recovery dagegen hat bisher noch jedes Bild wiedergefunden.

@ bks29
    Die Mail ist unterwegs.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. bks29

bks29 Byte

Hallo Doctor,

ich habe übersehen, dass auf dem E-Mail-Server nur noch 4 MB frei sind und der Programm über 5 MB hat. Daher nenne ich Dir die andere E-Mail-Adresse: gegenspam@web.de
    Es tut mir sehr Leid, dass ich Dir solche Umstände mache.

15. bks29

bks29 Byte

Hallo Deoroller,

ich danke Dir für Deinen Hinweis.
    Seit dem Löschbefehl habe ich auf der Datenplatte nichts mehr getan. Ich arbeite nur noch auf der Programm-Platte.
    Ich habe einen USB-Stick mit verschiedenen Tools, die ich bisher benötigt hatte und mit denen ich bisher arbeite. Ich hatte jedoch noch nie gelöschte Daten wieder zurück zu holen. Ab heute Nacht wird das aber anders sein.

16. bks29

bks29 Byte

Hallo,

ich danke Euch allen, die Ihr mir hier in diesem großen Schrecken beigestanden seid und mir tatkräftig geholfen habt.
    Ich kopiere soeben die gefundenen Bilder auf die externe Festplatte. Nach der 1. Durchsicht, dürften es alle Bilder sein, über 5.000 mit 10 MP Auflösung. Es wäre mir sehr ägerlich, wenn diese wirklich gelöscht worden wären.

Mit bestem Dank, Klaus

17. bks29

bks29 Byte

Hallo,

ich habe noch einen Nachtrag:
    Gut, ich habe die gefundenen Daten auf einer externen Festplatte gesichert, aber sind es alle Bilder? Auch ist es für mich ärgerlich, dass die Sortierung nach Ordnern damit verloren ging.
    Ich habe daher gestern die Daten der noch immer unberührten Datenplatte auf eine andere Festplatte kopiert und gegen diese ausgewechselt. Die alte Platte steht nun für die 2. Runde der Datenrettung zur Verfügung und wartet auf deren Einsatz.

Ich suche nach einem Programm, das entweder unter Windows2000 oder unter Linux die 10 GB Bilder mit samt der Verzeichnisstruktur wieder zurückholt.
    Schön wäre es obendrein, wenn die Suche nur auf ein Unterverzeichnis begrenzt werden könnte um Zeit zu sparen.
    Ich nehme allerlei Meldungen entgegen, von Free- und Shareware bis hin zu preiswerten Programmen. Sie sollten nur eine grafische Oberfläche besitzen und die Daten sicher retten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page