1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Festplatte nicht mehr da

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HPr, Sep 5, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPr

    HPr Byte

    Habe meine Festplatte 10 GB in 2 Partitionen zu je 5 GB aufgeteilt. C u. D. jetzt ist D mit allen Dateien einfach verschwunden. Wer kann helfen?
    Danke
     
  2. HPr

    HPr Byte

    Ich glaube bei OnTrack gibt so ein Programm. Am einfachsten wäre sie irgendwo wieder herstellen zulassen, kostet aber meist viel.
     
  3. sprossel

    sprossel Byte

    Vielen Dank, habe ich schon gemacht und extra einen Virenscanner auf einem fremden Rechner auf CD gebrannt und drüberlaufen lassen. Findet absolut nichts.
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Wahrscheinlich sind deine Partitionstabellen durcheinander geraten. Du solltest mit fdisk /mbr unter DOS (F8, nur Eingabeaufforderung) den Master-Boot-Record neu schreiben lassen. Dies würde auch einen evtlen. Boot-Virus, der sich dort eingenistet hat, eliminieren.

    Gruß, Ferdi
     
  5. sprossel

    sprossel Byte

    Diskettenlaufwerk funktioniert nicht unter DOS es kann auch nicht vom Diskl. gebootet werden. Von CDROM kann gebootet werden erkennt dann das Diskl einmal, dann nicht mehr. Habe schon die Kabel ausgewechselt, hat nichts gebracht. Sonst läuft der PC gut, kann CDs Brennen und auf alle Dateien zugreifen nur nicht aufs DL "A" und die verschwundene Festplattenpartition. Habe außerdem eine neue Datei auf dem Destop 28 KB mit Endung.MOZ weiß nicht wo die herkommt und im Softwareforum konnte auch keiner helfen.
    Vielen Dank
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Funktioniert das Diskettenlaufwerk unter DOS (F8-Eingabeaufforderung) bzw. meldet sich das Laufwerk beim booten?
    Mit fdisk kann man die 2.Partition wieder einrichten (erweiterte Partition -> logisches Laufwerk -> format d: ), damit sind aber die Daten in jedem Fall weg - ein Versuch wäre Partion Magic.

    Der Palm ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache für die Fehler. Werden u. U. Fehler im Gerätemanager angezeigt? Wenn ja welche. Ist noch andere Hardware betroffen?

    Gruss, Matthias
     
  7. sprossel

    sprossel Byte

    Ich weiss nicht ob ich es war es könnte auch mein Sohn gewesen sein. Das Diskettenlaufwerk funktioniert seitdem auch nicht mehr. Evtl. war es der Absturz beim Palm sync.
     
  8. sprossel

    sprossel Byte

    Danke 2.Partition ist nicht mehr da, welche Prrogramm kommt in Frage ?
     
  9. HPr

    HPr Byte

    Zuerst sollte man mit FDISK überprüfen, ob die 2. Partition noch da ist. Wenn nicht braucht man ein Programm, das die Partition wieder herstellen kann.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einfach verschwinden tut eine Partition eigendlich nicht. Was war denn deine letzte eingreifende Aktion am System?

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page