1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe für absoluten Neueinsteiger

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pimbura, Feb 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pimbura

    pimbura ROM

    Hallo zusammen,

    ich benötige unbedingt Hilfe und ich hoffe ich werde sie hier finden...
    Ich bin gerade dabei :rolleyes:, mir eine Homepage zu basteln...
    Von meinem Webspace-Anbieter wurde mir Adobe Golive 9 geliefert, das ich natürlich gern nutzen möchte...
    Wie man es natürlich tut, habe ich gleich Programm installiert und gehofft, loslegen zu können, weil "es bedarf keinerlei Vorkenntnisse in html" etc.
    Pustekuchen...Also knapp 400 Seiten Bedienungsanleitung ausgedruckt und angefangen durchzuarbeiten...aber...oh Wunder, ich lese die Worte, doch versteh ich sie nicht :confused:

    Meine Bitte, könnte mich ggf. jemand an die Hand nehmen, und mir die ersten Schritte zeigen?
    Ich möchte nicht mehr als eine Seite erstellen mit einfacher Navigation oben und Navigation und Unternavigation links. Dementsprechend rechts ein Textfeld, in dem ich schreibe, Bilder einfüge im Text, ebenso Tabellen und Grafiken. Und eine zusätzliche Galerie soll seinen Platz finden...
    Jedoch krieg ich nicht mehr hin, als das Programm zu öffnen :bahnhof:
     
  2. spain9

    spain9 Kbyte

  3. pimbura

    pimbura ROM

    Danke.
    Aber auch da steht nicht, wie ich mir so eine Seite baue....
    Da steht z.B. nicht, wie ich einen Banner einfüge, wie ich Links setze, wie ich Buttons für die Navigation setze und verändere...
    Immer noch bömische Dörfer...
     
  4. spain9

    spain9 Kbyte

  5. pimbura

    pimbura ROM

    Ich glaub ich blick den Schrott nicht... Also back to Joomla...
    Wieso ist denn der Kram soviel klomplizierter als ne Präsentation in Powerpoint zu erstellen...?
     
  6. Martin92

    Martin92 Kbyte

    erstell halt eine präsentation in powerpoint und speicher diese als HTML und lade die datei(en) online

    FERTIG

    :cool:Martin

    das ist dann halt alles ohne Adobe Golive 9
     
  7. spain9

    spain9 Kbyte

    ne vernüftige Seite zu erstellen is halt ned so einfach. musst dich auch en bisschen anstregen dafür, z.B. in der Bücherei nach nem geigneten buch suchen. oder du schaust dir ab und zu die quelltexte anderer webseiten an und lernst dadurch dazu. ich hab auch so angefangen und hab nach und nach mehr gelernt.

    Aller Anfang ist schwer
     
  8. spain9

    spain9 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page