1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Gelöschte Partition wiederherstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by steffi67, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi67

steffi67 Byte

Hallo, habe vor kurzem "aus Versehen" eine Partition gelöscht und brauche jetzt dringend die Daten wieder. Ich habe mit Partition Magic eine 80 GB Platte, die in 4 Partiotionen aufgeteilt war, eine gelöscht. Ich wollte die Partition 3 löschen, doch aus einem - mir absolut unverständlichen Grund (offenbar vertauschte LW-Buchstaben) habe ich die Partition 4 gelöscht und den freien Speicherplatz auf Partition 1 + 2 verteilt. Habe ich irgendeine Chance, die Daten zurückzubekommen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. steffi67

steffi67 Byte

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja super. Hab mir das Proggi Testdisk schon runtergeladen und der Check läuft gerade. Aber noch eine Frage dazu: Wenn ich die Daten jetzt wieder herstelle, was passiert dann mit dem Speicher, den ich auf die Partition 1 + 2 verteilt hatte. Es könnte ja sein, dass sich darauf mittlerweile andere Daten befinden, die dann wiederum verschwinden würden, oder mach ich da jetzt nen Denkfehler.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Steffi,

bei so gefährlichen Reparaturen clont man eigentlich zuerst die zu reapierende Platte auf eine zweite Festplatte mit eine Image-Software wie Acronis True Image, wenn du so willst ein volles Backup.

Wolfgang77

5. steffi67

steffi67 Byte

Kapiert. Werd mal meine externe ranhängen und eine 1:1 Kopie machen. Aber was mich jetzt echt wundert, ist, dass testdisk meine Partition 1 + 2 gefunden hat und 2 identische Versionen der Partition 4, aber nicht die "vermisste" Partition 3. *solangsamgarnixmehrversteh*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page