1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] Gigabyte Model: GA-965P-DQ6

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by IMoRpHeUsI, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Hallo @ all,
    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor dass Mainboard ( Gigabyte GA-965P-DQ6 ) zu kaufen allerdings habe ich dazu noch nen Gehäuse schon vorher gekauft dass 3 Gehäuse Lüfter beeinhaltet und diese 3 auch am Board angschlossen werden müssen!! um somit die Geschwindigkeit des Lüfters zu kontrollieren jetzt zu meiner Frage wieviele Gehäuse Lüfter kann ich am Boad anschliessen??? :confused: :confused:

    Bitte Helft mir :bet: :bet: :bet:

    Mein System:
    Gigabyte Mainboard GA-965P-DQ6
    Intel Core2duo ( 6600 ) 2,4 GHZ
    2 GB Kingston DDR2-Ram
    ...
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Ne aber sieht gut aus naja aber ich würde Sie doch lieber am Board anschliessen wenn dass Board auch 4 Plätze frei hat um Kosten zu Sparen ^^

    @ Ghost60

    Habe scho alles abgesucht finde nichts =(
    und brache dass Board dringstens
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Um welches Gehäuse geht es denn?
    Wirf einen Blick ins hoffentlich herunterladbare Handbuch, dort gibt es meistens eine Seite, auf der alle möglichen Stecker/Buchsen etc. eingezeichnet sind.
     
  5. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mal so nebenbei gefragt: Selbst wenn genug Anschlüsse auf dem Board wären - ist denn überhaupt sichergestellt, daß diese dann auch regelbar sind?

    Gehäuse sind dafür da, daß Mainboards reinpassen. Zumindest bei Markengehäusen sollte man davon ausgehen, sofern beide dem ATX-Standard entsprechen...
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wie man auf dem Bild von meinem Link sehen kann hat das Board wohl nur 2 Lüfteranschlüsse ,davon einer für den Prozessorlüfter.
     
  8. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Hm ja habe ich vorher auch gesehen wenn dass so ist ist das schlecht muss mindestns 4 für gehäuse lüfter haben und 1 für cpu

    bzw welche alternativen gibt es noch solche Gehäuse Lüfter zu steuern??
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  10. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Dass ist sehr schlecht habe mir scho nen Netzteil gekauft 550 Watt
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt 3 Anschlüsse für Lüfter, also noch 2 fürs Gehäuse.

    BeQuiet ist mit Vorsicht zu genießen. Die Regelung erfolgt in Abhängigkeit von der Belastung des Netzteils. Bei einem 0815-Rechner ist die Last immer unter 50% und die Lüfter werden somit immer nur im Bereich 5..6V versorgt. Das ist relativ wenig, manche Lüfter laufen damit überhaupt nicht an.

    Nimm eine richtige Lüftersteuerung, damit sollten sich alle Lüfter regeln lassen, gibts ab 15€. Mußt nur drauf achten, daß die Stecker der Lüfter auch auf die Steuerung passen (wenn ich mir die Bilder der Gehäuselüfter angucke, entdecke ich z.B. jede Menge 4polige Stecker, die ans Netzteil gehören, nur das Tachosignal hängt dann am 3poligen Stecker...)

    Ein richtiges Netzteil oder eine "30€-LC-Power-Herzliches-Beileid-Mogelpackung" ?
     
  12. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Ab 15€ ?? kannste mir mal den Anbieter raus suchen wo man dass so billig kaufen kann aber entwerde hatt dass board 4 stäckplätze oder ich muss irgendwie anderes schauen wie ich die Lüfter Steuern kann ( Netzteil habe ich schon gekauft ) also mit nemNetzteil wirds nichts habe ich schon :bet: :bet:
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  14. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Ahja und dass schlisst man dann am Netzteil an bzw an so nem HDD Stecker an?? Wenn ja werde ich mir sonen ding sofort zulegen BIG THX!!
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meistens schließt man das Netzteil an die Lüftersteuerung an und die verteilt dann den Strom an die Lüfter. Aber es gibt da zig Varianten, also vorher mal gründlich angucken.
    Außerdem solltest Du drauf achten, daß bei einem Gehäuse mit Fronttür die Regler im Weg sein könnten - daher nachmessen, wie groß sie sein dürfen...
     
  16. IMoRpHeUsI

    IMoRpHeUsI Byte

    Also größe ist kein problem
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page