1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, glaub hab einen trojan .

Discussion in 'Sicherheit' started by suLLy2612, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suLLy2612

suLLy2612 ROM

Hilfee hilfee .
    Bei mir öffnet sich LEIDER immer so ein "balloon" rechts unten wo dann steht :

System Alert: Trojan-Spy.Win32@mx

aber das ist selbst ein virus, der zum runterladen eines programmes auffordert ( wenn ich dann drauf klicke )

Manchmal kommt auch dieses : Your computer is infected with last version of PSW.x-Vir trojan. PSW trojans steal your private information such as: passwords.............

es neeeeervt seeehr .

ich bitte euch um hiiiiilfe .
    ich will meinen pc nicht neuaufsetzen, da ich seeeeeeehr wertvolles drin hab ( Bilder etc. sind nicht nur ein paar sondern tausende ( : )

:):guckstdu::heul::heul::heul::heul::heul:

greeez . ich warteeeee auf eure hiilfe .

PS . mit pcs kenn ich mich nicht sooo gut aus ( :

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tolle Überschrift. Wenn Du keinen Ärger willst, dann ändere diese bitte. ;)

Ansonsten: Nicht gesicherte Daten sind keine wertvollen bzw. wichtigen Daten. Also: Einmal Neuinstallation und die Probleme gehören der Vergangenheit an.

Ach ja, und wenn Du nicht so auf Spam stehst, würde ich die Email-Adresse entfernen. :)

3. suLLy2612

suLLy2612 ROM

ja, aber wie sichere ich diese dateien ?

und außerdem die Sachen auf meinem pc sind mir schon sehr wichtig. mhmm . außerdem hab ich da norton drauf . (bezahlt)

wenn ich jetzt alles neu aufsetze kann ich drauf pfeifen also würde es mir nich viel bringen . deswegn bitte ich um hilfe OHNE NEU AUFSETZEN zu MÜSSN .

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dir die Daten wichtig sind, baue eine zweite Festplatte ein, auf die sie nochmal gespeichert werden und brenne sie zusätzlich auf DVD/Blu-Ray.

5. hi leute ich habe ein problem und zwar bei mir öfnet sich ein system error fenster wenn ich was auf mache.
    da steht ( your system was infected by dangerous trojan.
    Note: your critical files can be lost!
    click OK to download the antimalware application to clean your system!
    und ich habe okay getrückt und das files secure prockramm runter geladen aber er meldet immer nur warnungen von 3 malware an und ich kann es nicht löschen weil ich im 1 jahr 39 euro bezahlen muss aber es muss ja noch eine andere möcklichkeit geben um die wech zu beckommen weil ich tausende musik und daten auf dem pc habe weio ich dj bin und ich nicht wiel das ich system neu trauf machen muss es wehr schön wenn mir ihr jemand hälfen könnte und das so schnell wie möglich

erste malware mäldung ------toolbaru.dll - ICQ_toolbar, http://www.icq.com/toolbar/ - a Softomate, http://www.ca.com/us/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453082746 Toolbar variant, redirects searches to their search page - Softomate customizes toolbars to customers needs. The dll files for their toolbars contain some spyware/adware functionality, although not all of the toolbars use this. Your choice.

2 malware warnung-----Variant of the Trojan.Win32.Obfuscated.gx (**** adware)

3 malware warnung-----ContextAdvisor-1.dll, ContextAdvisor-2.dll, ContextAdvisor-3.dll - PlayMP3Z.biz, http://www.playmp3z.biz/ adware variant

ja das warn die malwarnungen was der files secure procramm was ich runter geladen habe anzeigt

6. deoroller

Du bist rein gelegt worden. Das Programm, das du runter geladen hast, ist nur zu dem Zweck, um dich zu erpressen. Nun ist es installiert und lässt den PC nicht mehr los.
    Woher ist denn die Musik? Wenn sie wichtig ist, sicherst du sie auf eine externe Festplatte und formatierst denn die verseuchte und installierst Windows nochmal neu.

Du solltest dich auch nicht an ein bestehendes Thema dranhängen, sondern ein neues eröffnen.

Um zu sehen, ob noch etwas zu retten ist, wird ein Hijackthis-Log benötigt.

7. okay also alles war ich brauche auf meine 2 festplatte drauf kopieren und neu instalieren und was muss ich mit Hijackthis-Log machen weil ich känne mich mit pc nicht so gut aus wenn du das für mich machen könntes mit teamwiewer oder mit CrossLoop dann würde ich mich risig drüber freuhen und das blöde ist ich kann kein english

8. deoroller

Wenn du neu installierst, brauchen wir kein HijackThis-Log.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page