1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Grafikkarte funktioniert nicht mehr!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cheastrichter, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal!
    ich hab ein echtes problem! und zwar folgendes: es trat ganz plötzlich auf, deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen wie es passiert ist... jedenfalls konnte ich eines tages kein spiel mehr länger als 2min. spielen... dann machte der rechner einen neustart. und gegen abend machte der rechner auch unter windows ständig neustarts bis er letzten endes gar nicht mehr hochfuhr! und nun hat sich folgendes abgespielt: hab meine graka (9800PRO) ausgebaut und bei nem kumpel eingebaut und da lief alles wunderbar. dann hab ich bei mir meine alte 9100 reingebaut und mein rechner läuft mit dieser karte auch gut... kann alles spielen und es stürzt nichts ab. sobald ich aber die 9800 reinbaue kommen pieptöne und der rechner fährt hoch... jedoch ohne bild! :(
    also zusammenfassend:mit 9100 läuft meiner aber die 9800 lehnt er ab! aber sie funktioniert in anderen pcs... weiß da jemand weiter??? meine nerven sind echt am ende! :heul:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da kein Temperaturproblem vorzuliegen scheint, schiebe ich es mal auf das Netzteil. Liegt wohl in den letzten Zügen.
    Kann auch sein, daß die Stromversorgung der 9800 ne Macke hat(Leiterbahnbruch?).

3. naja das is so ne sache... das netzteil ist grade neu. hat 350w genau wie mein altes und es hat bessere ampere-werte. und wenn die karte einen Leiterbahnbruch :nixwissen haben sollte --> warum läuft sie dann in einem anderen pc problemlos? hab keine ahnung davon deswegen die frage.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

HHast du das Bios schon mal zurückgesetzt?

5. ja. hab auch eigentlich alles richtig eingestellt... bei meinem BIOS kann man sowieso nichts verstellen... nichtmal die agp speed :aua:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit den Leiterbahnenbrüchen isses wie midde Kontinentalverschiebung. Mal auf, mal zu. Die Spalten.

Schon wieder ein 350er NT? Wieviel A auf 12V?
    Die 9800pro fühlt sich da ab 16A so richtig wohl.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was für Peiptöne hat MB denn von sich gegeben. SChau auch mal in Anleitung da steht was die Tönen bedeuten

8. @poro ja is wieder n 350er und hat 13A auf 12V... is das denn zu wenig? :confused: mein altes hatte glaub ich sogar noch weniger Ampere.

@mustang also es kommen 8 schnelle pieptöne... hab denn ma nachgeschaut und da steht es beudeutet, dass die grafikkarte entweder defekt ist oder nicht richtig im slot sitzt! aber defekt kann ja nich sein da sie in anderen pcs läuft... und sitzen sollte sie richtig. ist zumidest genauso drin wie meine 9100.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde mal schaue ob alle Kontakte an der GraKa und am Board in Ordnung sind.

10. also kontakte an der karte hab ich schon ageguckt und nix weiter entdeckt. und am board is wohl auch alles in ordnung. hab auch mal gepustet und kam kein staub oder so raus. nunja die graka funktioniert ja auch in anderen pcs... und mein agp port dürfte ja auch in ordnung sein wenn die 9100 da funktioniert oder?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lupe inne Hand? Oder mit bloßem Auge? Mal die gesamte Karte nach Anomalitäten absuchen.
    Wie siehts mit der Gehäusebelüftung in den Rechnern aus? Die is doch verschieden.

12. also ich kann an der karte nix finden! und in den anderen rechner sind keinerlei gehäuselüfter... bei mir sind drei an. aber hab auch ma nur die karte, das board und die festplatte ans netzteil gehängt: fährt trotzdem nicht hoch.

also hat noch jemand ne idee??? ansonsten muss ne neue her... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page