1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Habe UMTS, fehler im Internet wie z.b. leere Seiten u.s.w., was da los?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Elfe87, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elfe87

Elfe87 ROM

hallo,

ich hoffe man kann mir hier helfen?!
    weiß nicht genau ob ich hier mit meim problem richtig bin ?!

ich habe ein UMTS USB stick über das ich mein i-net empfange,
    er wird auf einem pc und netebook verwendet.

nun habe ich ein problem naja eigendlich mehrere....

1. wenn ich z.b. auf die seite http://www.bosch-tiernahrung.de/
    gehen möchte (ich hoffe ich darf den link als beispiel und NICHT als werbung hier reinstellen), egal ob pc oder netbook...versucht er es erst zu laden und dann steht nach paar sek. unten "fertig", aber die seite bleibt einfach leer/weiß (der anbieter selbst meint über mail das mit der seite alles ok sei... also müsstet ihr die seite sehen können).
    warum geht das bei mir nicht? das jetzt schon auf 2-3 webseiten so passiert

2. kommt plötzlich oft die meldung auf meinem netebook "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" obwohl die verbindung gut war/ist :confused:
    ist mir besonders aufgefallen seid dem ich den "explorer 8" habe :bahnhof:

ich hoffe hier kann mir jemand helfen :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Elfe87

Elfe87 ROM

danke für deine antwort :)
    nein das habe ich nicht drauf....
    mhh bin jetzt auf die "herunterladen" seite drauf und leicht überfordert :eek:
    muss ich da alles downloden?
    oder welches ist für mich das richtig? :bahnhof:

4. deoroller

Du musst nur das letzte kumulative Update für den IE8 für das Betriebssystem installieren.
    Kumulativ heißt, es beinhaltet alle vorangegangen Updates.

DU kannst es auch mal mit einem anderen Browser (Firefox, Opera) versuchen. Das gehört zur Fehlereingrenzung.

5. Elfe87

Elfe87 ROM

ah
    bei mir musst du das erklären als ob du mit einem dummen spricht da ich auf den bereich so gut wie kein plan habe...
    mh mh also aber das letztere zum laden ist doch so eine art forum *nix check*
    man man man fühle ich mich gerade peinlich^^

also firefox habe ich jetzt schon drauf aber die oben genannte webseite bleibt auch da leer aber fehlmeldungen wie "seite konnte nicht gefunden werden" oder so sind dort noch nicht aufgetraucht :)

6. deoroller

7. Elfe87

Elfe87 ROM

öhm ach so ich habe windows xp

8. deoroller

9. RaRa

RaRa Byte

Hi,

also ich gehe auch mit nem UMTS - Stick ins Netz und ich kenne diese Probleme. Bei mir liegt es allerdings daran, dass die Verbindung zum Einen extrem schlecht und zum Anderen auch extrem instabil ist.

Das heißt einen Moment funzt es wunderbar. Ich mach ne neue Seite auf und es geht gar nichts mehr. Wenn ich mir dann die Verbindung anzeigen lasse, so kann ich nichts Besonderes erkennen...

Es ist einfach nur Sch****

Um wieder weiter surfen zu können, muss ich den Platz wechseln. Bzw. oft hilft auch ein Abbrechen und Neustarten der Verbindung.

Auch ein Anruf beim Provider hat mir bestätigt, dass man halt "damit leben muss"!

Bei nächster Gelegenheit, werd ich diesen Stick dahin befördern, wo er meiner Meinung nach auch hingehört ... IN DEN MÜLL

Sers, der RaRa:cool:

10. Elfe87

Elfe87 ROM

hallo,

so ich habe nach geguckt und automatsiche mircrosoft update ist aktiviert... und habe auch gleich ein update gemacht und dann noch mal eins bzw, drei:
    Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 2 (SP2),
    PowerPoint Viewer 2007 Service Pack 2 (SP2),
    2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2 (SP2),

hat 5 stunden gebraucht und dann stand plötzlich dran ".....wurde nicht instaliert" oder so in der art... ähhh :bahnhof:
    brauch ich das überhaupt?

und diese eine seite boch-tiernahrung.de geht bei mir immer noch nicht :aua:

11. Elfe87

Elfe87 ROM

@RaRa

was du meinst kenne ich auch aber es hält sich in grenzen und bei uns kann man damit leben... es gibt nur paar tage wo man echt davon laufen kann....
    aber das mit der leeren seite ist noch mal was andres weil da kann die verbindung seeeeeeeeeeeeeehr gut sein und es geht trotzdem nicht :aua:

mh du willst den echt in müll? was soll das bringen? weil weiter zahlen musst du trotzdem :mad:

@deoroller
    auf seite 2 habe ich dir eine antwort geschrieben ;)

Last edited: Oct 9, 2009
  12. RaRa

RaRa Byte

Nee, ich hab den Scheiß Gott sei Dank fristgerecht gekündigt. Läuft diesen Monat noch aus! Dann kann ich endlich wieder mal ohne Nervenzusammenbruch in Ruhe surfen!

Sers, der RaRa:cool:

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Solltest du schon installieren, wegen Makros in Dokumenten. Sonnst öffnest du ein doc,.... per mail und kannst dir leichter was einfangen. Es sollten wenn möglich alle Sicherheitslöcher gestopft werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page