1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! Ich kann unter XP Media Center Edition kein ATI-Treiber installieren.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FB07, Dec 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FB07

FB07 Kbyte

Ich habe ein ASUS P5B Deluxe Board mit X1950XT Graka von Connect3D aber ich kann diesen verdammten treiber nicht installieren, ich bekomme immer wieder diese fehlermeldung.
    Ich habe auch den Chipsatztreiber vom Board neu installiert aber es hat nicht geholfen :(

Habt ihr ein vorschlag ?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da steht doch ein Vorschlag in der Meldung.

3. FB07

FB07 Kbyte

Und wie soll ich ein standart VGA treiber installieren?

Ich habe nicht soviel ahnung mit hardware :(

4. FB07

FB07 Kbyte

So eine fehlermeldung bekomme ich auch noch

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du kannst bei Windows über den Gerätemanager oder über Systemsteuerung, dort Monitor die Treiber für deine Grafikarte auswählen bzw. installieren.

Installiere über System, Monitor den Standard-VGA-Treiber. Den kannst du aus einer Liste von Grafikkarten-Treiebrn auswählen.
    Neubooten und danach die ATI - Treiber installieren.

MFG

6. FB07

FB07 Kbyte

Er zeigt mir kein Standart VGA treiber an, der zeigt mir nur ATI-treiber an aber meiner ist nicht dabei :(

7. FB07

FB07 Kbyte

Und er zeigt mir auch nicht die Eigenschaften an vom monitor.

Er zeigt mir nur ein Standartmonitor an, ich kann auch mein LG treiber vom Monitor nicht installieren

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann probiers mal so, probierst du es auch mit dem Treiber der mitgeliefert wurde das sollte eigentlich funzen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager:

auf das "+" vor "Grafikkarte" klicken, Rechtsklick auf deine Karte: Deinstallieren

Beim nächsten Systemstart wird der Standard-Treiber geladen.

MFG

9. FB07

FB07 Kbyte

Das habe ich auch gedacht, pustekuchen er will von mir ein treiber haben

Der installiert kein Standart VGA-Treiber

Ich bring ihn jetzt zurück, sollen die mir das machen :mad:

10. FB07

FB07 Kbyte

So ich war bei ATELCO die haben mir irgendein ATI-Treiber reingeprügelt, passt aber nicht 100% die grafik ist etwas verschwommen

Der chip ist noch neu deswegen hat ATI nicht die passenden treiber für diesen chip

Hoffentlich kommt bald der neue treiber raus, so macht das kein spaß..

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab jetzt keine Lust auffe AMD/ATI-Seite rumzusuchen..
    Gibs nich extra-Treiber für MCE? Etwas anders als/wie die für ein stinknormales XP?

12. FB07

FB07 Kbyte

Doch gibt es aber es hilft trotzdem nicht..

Ich muss warten bis ein neuer Treiber-Update kommt :rolleyes:

13. FB07

FB07 Kbyte

Ich habe ein modifizierten treiber gefunden der dieses problem behebt, es läuft hervorragend :jippie:

Wenn jemand die gleichen probleme hat kann ich bei bedarf den treiber uploaden :)

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sag doch einfach wo es den gibt.

15. FB07

FB07 Kbyte

Bei manchen foren ist werbung nicht erwünscht deswegen war ich mir nicht sicher :p

OK also hier könnt ihr die modifizierung runterladen (die änderungen müsst ihr am treiber selber machen, steht aber auch in der README datei genau drin und ist auch kinderleicht)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=290038

16. Giov@nni

Giov@nni Byte

Hallo!

Hatte auch diese Probleme mit "VGA Treiber fehlt". Meine lösung war, drauf *****n. Ich werd nicht noch einmal mehrere stunden im Inet nach Lösung suchen. Achso ich eine S.R. x1950pro. Hab einfach ein 6.09 installiert, weil mit 6.11 mehr Probs gehabt, und fertisch. Achso die Fehlermeldung war mit 6.10 und Omega. Mit 6.09 läuft halt besser als mit oben genannten, mehr Punkte in Aquamark03 und Futuremark05. Aber muss immer noch zufrieden sein mit Performance Einbrüchen u.s.w.

Gio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page