1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Internet lamgelegt!!

Discussion in 'Sicherheit' started by brunner14, Jun 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brunner14

brunner14 Byte

Habe seit 5 Tagen folgendes Problem.

Ich Besitze 4 Computer mit einem Router verbunden sind, und alle über die selbe Leitung ins internet gehen.

vor 5 Tagen hatte ich plötzlich Probleme mit dem Internet, nix mehr ging, dann ist mir aufgefallen dass der einte Computer irgenwas sendet. kaum hatte ich diesen Computer vom Netzwerk getrennt ging wieder alles. aber 2-3 Tage später sendetet jeder Computer.

habe schon diverse Antivirenporgramme ausprobiert. leider wird nie was gefunden.

Ad-ware habe ich auch ausprobiert und alles gelöscht leider immernoch kein erfolg.

vorhin habe ich mit HijackThis alles gelöscht und geht immernoch nichts. was soll ich machen?

Auf jedem PC ist Windows XP Professional istalliert und auf jedem sind die akutellen Windows Updates drauf.

2. Gast

Gast Guest

Hmmmm... von hier aus geht das Internet noch... ;) SCNR

Aber mal ernsthaft.
    Was hast Du mit HijackThis alles gelöscht? Wie bist Du dabei vorgegangen? Post mal bitte ein Logfile davon hier.

Wenn Deine Rechner tatsächlich befallen sind, dann hilft übrigens nur eines: Alle abklemmen und alle formatieren (alle Partitionen) und neu aufsetzen bzw. VERTRAUENSWÜRDIGE Images einspielen. Alles andere ist nur ein Herumdoktorn an Symptomen. Im Zweifel übersiehst Du Malware und die pustet sich dann fröhlich durchs Netz.

Ein wichtiger Tip: Wähle die Überschrift so, daß sie aussagekräftig ist. Dann lesen mehr Leute Deinen Thread.

MfG
    Vimes

3. brunner14

brunner14 Byte

meine Logfile.

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 11:23:28, on 10.06.2004
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\brunnerst\Desktop\Neuer Ordner\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update Configuration] WIN32SNC.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Configuration] WIN32SNC.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update Configuration] WIN32SNC.exe

dieses win32snc habe ich mal weg gebracht dann gings wieder. aber nach 3 stunden war win32snc wieder drauf und es ging nichts mehr. jetzt bringe ich es nicht mehr weg, es erscheint immer nach genau 60 sek wieder.

so bin ich vorgegangen:

1. Adware laufen lassen.
    2. Spybot Search and Destroy
    3. HijackThis alles rauslöschen

4. Gast

Gast Guest

WIN XP und IE sind überhaupt nicht gepacht, das solltest Du als erstes tun :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page