1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE, kann nach Festplattenwechsel Vista nicht mehr installieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bruchpilot1982, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich hab ein riesiges Problem!

Auf meinem Laptop, ein HP Compaq 6720s, lässt sich nach dem tausch einer defekten Festplatte das Windows Vista nicht mehr über die Wiederherstellungs-DVD's installieren, weil eine dieser irgendwie nicht mehr geht.

Was soll ich jetzt tun?
    Muss ich mir jetzt ein neues Windows kaufen und das installieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße
    Jojo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch Zugriff auf die alte Festplatte?
    Eventuell kann man die Partitionen auf die neue clonen.

3. Ja, kann auf die Festplatte noch zugreifen (mit so einem SATA-Adapterkabel auf USB. Kann nur mit der Festplatte das Windows nicht mehr hochfahren (weder im abges. Modus noch sonst irgendwie) und auch nicht das HP Recovery und Backup System starten.
    Wie würde das mit dem Clonen funktionieren? Hab nämlich noch eine leere SATA Festplatte da, aber kopieren hat irgendwie nicht hingehauen. Wie clont man?

4. deoroller

5. Vielen Dank soweit!

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich (da ich nur einen SATA-Adapter habe) die alte Festplatte über USB anschließen. Erstelle anschliessend eine IMAGE-Datei und speichere diese auf der internen Festplatte (mache das ganze mit meinem älteren Rechner). Anschliessend "kopiere" ich mit Clonezilla die IMAGE-Datei auf die leere SATA-Festplatte. Richtig so?

Ich werd heute abend mal probieren!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit den ganzen Paragon Programmen, die in den letzten PC-Welt-Ausgaben beilagen, kannst du das direkt machen.

7. deoroller

Kann es sein, dass die Installation mit der Hardware und in dem Fall der alten Festplatte "verdongelt" ist, so dass sie sich weigert auf anderer Hardware zu laufen?

8. Oha, da frägst du jetzt einen, der fachlich nicht gerade kompetent ist. Aber wenn ich das richtig versteh, meinst du, dass die Neu-Installation via meiner Wiederherstellungs-DVD's auch nur auf der alten Festplatte möglich wär...
    Glaub ich nicht. Denn ich konnte mit neuer/leerer Festplatte zumindest die DVD1 starten. Also das Backup und Recovery wurde hochgefahren, ein Auswahl-Bildschirm kam, er formatierte die Festplatte und hat auch begonnen, die Daten der ersten Wiederherstellungs-Disk zu verarbeiten. Nur wenn ich dann die zweite Disk einleg, erkennt er sie nicht mehr. Und auf meinem anderen Rechner, mit anderem DVD Laufwerk auch nicht -> DVD2 ist irgendwie hinüber...

9. So, Schnauze voll!
    Leider hat nix geklappt. Weder das Clonen (Festplatte ist wahrscheinlich doch zu sehr defekt, hatte immer wieder Fehlermeldungen). Bei Hp können die mir keine schicken, da sie mit meinen Nummern nix anfangen können... Da krieg ich eh das kotzen. Hab den Laptop seit etwa 2 Jahren, und damals von mobilcom erhalten.
    Hol mir jetzt ein neues Vista und gut is... Ich hoffe dass dann auch so funktioniert. Brauch ja dann eigentlich nur die neue Festplatte einbauen und die orig. Vista-CD einlegen, dann sollte dass ja wenigstens klappen... Wenn nicht, meld ich mich wieder...
    Vielen Dank trotzdem

10. deoroller

Vista würde ich nicht mehr holen. Windows 7 steht vor der Tür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page