1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Kein Zugriff auf Daten auf USB-Stick & verlangt einfach Formatierung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Delara, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delara

Delara ROM

Hi Leute :rolleyes:

krieg hier gerad zuviel..
    Ich kann nicht mehr auf meinen doofen USB-Stick zugreifen!
    Wollte gerad meine Fotos anschauen und jetzt sagt der mir einfach,
    dass er nicht formatiert wäre u. ob er formatiert werden soll!?
    Nein! Soll er aber nicht! Wenn ich nein sage, dann passiert nix weiter, vor allem wird nix geöffnet o. angezeigt! Voll fies.
    Allerdings is der Speicher vom USB-stick wohl wirklich ganz voll ist. Das konnte ich bei Eigenschaften sehen.
    Will aber nicht formatieren- dann doch alle Daten doch weg, oder?
    Das geht aber auf keinen Fall :'(

Gibt es noch Wege wie ich ihn öffnen kann?

Bitte, wenn jemand weiter weiß, dann wäre das supertoll.

Liebe Grüße
    Delara

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Delara,

auch USB-Sticks haben keine unbegrenzte Lebensdauer.

Einen Datenrettungsversuch z.B. mit PhotoRec würde ich dennoch einfach mal versuchen. :)
    http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
    Auch einen Versuch wert:
    http://www.pcinspector.de

Es gibt noch diverse andere Datenrettungsprogramme, z.T. auch kostenlos. Nach Möglichkeit sollte zur Datenrettung nur Lesezugriff genommen werden und die Daten z.B. auf die Festplatte kopiert werden.

Schreibzugriffe, wie z.B. Formatieren, können die Datenrettung erschweren oder auch unmöglich machen.

Viel Glück!

MfG
    Rattiberta

3. Delara

Delara ROM

Rattiberta,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    Dann ist der Stick wohl im Eimer? Wie doof. Werde mir mal diese Programme runterladen und weiter schauen. Ohne vorher zu formatieren, Hoffentlich klappt das mit dem Retten..

Liebe Grüße

Delara

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Oh, das sollte jetzt keine Ferndiagnose sein. Bei mir war es zwar so ... :motz:

Rette erstmal den Inhalt und versuche dann, das Ding neu zu formatieren. Vielleicht klappt es ja! :)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page