1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Keine Festplatte mehr vorhanden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ice 007, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ice 007

Ice 007 Byte

s kann ich zwar lesen, es läßt sich aber nichts ausführen.
    Der Rechner lief bis dahin tadellos (Bis auf Macken mit der Netzwerkkarte). Die Platte ne\' 40GB IBM wird unter BIOS ohne Probleme erkannt.
    Wer kann mir helfen? Es ist sehr dringend. Wie kann ich die Festplatte von DOS aus wieder partitonieren(fdisk geht ja nicht) so das ich wieder ein Betriebssystem draufspielen kann? Welche Möglichkeiten habe ich da. Gibt es einen DOS Virenscanner den ich auf Diskette bekomme. Wie bekomme ich wieder ein Dateisystem auf die Platte?
    Ich benörige dringend Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Ice 007
    [Diese Nachricht wurde von Ice 007 am 20.05.2002 | 20:03 geändert.]

2. Ice 007

Ice 007 Byte

Merci vielmals,

habe nochmals alles gecheckt. Das Buskabel war verdreht worden. DEV 0 ist am CDROM (Slave) gewesen und DEV 1 an der Platte. Der Rechner war jetzt ca 1 Stunde aus und nach dem Tausch funzt es wieder. DAzu muss ich aber sagen, das es auch andersherum bisher keine Konflikte gab. Musste ich aus Platzgründen so Einbauen. Somit kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe

Bis denn

Ice

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Oh, böse Falle!
    W98, ok!
    Bist Du sicher, daß nicht bloß ein Kabel abgerutscht ist? Kiste aufmachen, prüfen!

Dos-Virenscanner gibts bei
    www.complex.is
    Es handelt sich um fprot in der dos-Version.

geht
    fdisk /status
    ?
    MfG Raberti

4. kallebra3

kallebra3 Kbyte

wirklich nix geändert,manipuliert,getunt?
    dann guck mal auf die homepage von IBM,da findest du ein programm,das testet deine festplatte,DFT....drive fitnest test,gibt leider einige ausfälle da,besonders bei denen mit 5400 1/min

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page