1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[HILFE]Komme nicht mehr in mein XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sunwheel, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunwheel

    Sunwheel Byte

    Hallo Leute !

    Ich habe folgendes großes Problem : Ich habe meine erste Festplatte in zwei Partitionen unterteilt, wobei auf der ersten Partition Windows 98 SE und auf der zweiten Partition Windows XP Professionell installiert ist. Auf meiner zweiten Festplatte hatte ich SuSE Linux 8.0 installiert.
    Nun habe ich SuSE Linux wieder gelöscht. Dazu habe ich den Rechner mit einer Windows 98 Startdiskette gebootet und habe „Fdisk /mbr“ eingegeben, damit dieser Linux-Bootmanager wieder verschwindet. Dann habe ich wiederrum mit „Fdisk“ alle drei Partitionen, die Linux auf der Festplatte angelegt hatte, gelöscht. Danach startete ich den Rechner wieder mit der Startdiskette neu, um nun die Festplatte zu formatieren. Allerdings ist diese 40 GB groß und er formatierte nur 6889 MB.
    Weil ich das ziemlich komisch fand, wollte ich nun unter XP Partition Magic 7.0 installieren, musste aber leider feststellen, das Windows XP plötzlich für meinen Benutzernamen ein Passwort verlangt, obwohl ich keines vergeben habe !!!
    Nun habe ich Partition Magic 7.0 unter Windows 98 SE installiert und musste feststellen. Das die Festplatte wirklich nur als 6,65 GB angezeigt wird. Der Rest der 40 GB ist unzugeordnet. Also formatierte ich den Rest der Platte und wollte ihn nun mit Partition Magic mit den 6,65 GB zusammenführen. Er startete den Rechner wieder im DOS und fing an. Dann brach er mit einer Fehlermeldung ab.
    Nun kann ich nicht mal mehr „Fdisk“ nutzen. Immer wenn ich „Fdisk“ unter DOS eingebe, kommt das mit der Festplattengröße uber 2 GB usw. und dann kommt „run-time error R6003
    -integer divide by 0“.

    Nun meine Fragen : Wie komme ich in mein Windows XP wieder rein, wie komme ich wieder an mein „Fdisk“ und wie kann ich die Festplatte wieder zusammenführen ?

    Ich weiß, das ist ziemlich viel Text, aber ich wollte es halt ausführlich schildern.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Kannst ja mal folgendes Programm versuchen.

    http://www.pctip.ch/downloads/dl/18683.asp

    Falls das auch nicht geht, wird dir nix anderes überbleiben als die komplette Platte platt zu machen u. alles neu zu machen.
    Bei solchen Spielchen sollte man zuvor mal über ein Backup nachdenken.
    Zu deinem Problem mit XP u. dem Fragen nach Benutzernaman u. Kennwort gibts ne Lösung mit dem Programm

    http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/17879/

    Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 12.10.2002 | 00:16 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page