1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Laptop kein Inter mit WLAN Router obwohl verbunden ist

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mexxxxx, Jan 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexxxxx

mexxxxx ROM

hallo,

also habe folgendes Problem: habe einen WLAN Router der ans modem angeschlossen ist. Mit meinem stand-pc komme ich über LAN ins Internet ohne Probleme. Hab jedoch auch einen Laptop mit dem ich immer über WLAN ins Internet gekommen bin, jetzt zeigt er mir an, dass ich zwar eine Verbindung mit dem Netzwerk habe, jedoch keine Internetverbindung. Weiß wer wie ich das wieder hinkriege? Stand-pc ist windows-xp und laptop vista, denke aber nicht dass das zur sache beiträgt, da der router ja direkt mit dem modem verbunden ist. Mit meinem pc komme ich weiterhin ins Inet. Vielen dank im voraus!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

3. mexxxxx

mexxxxx ROM

ok...sry für die verspätung
    :sorry:

Attached Files:

• $ip.txt
      File size:
      4 KB
      Views:
      45
  4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutze bitte ipconfig /all. Das /all ist nötig, sonst fehlen wichtige Informationen.

5. mexxxxx

mexxxxx ROM

okay...hier is es

Hoffe dass es jz funktioniert

Attached Files:

• $ip.txt
      File size:
      11.2 KB
      Views:
      53
  6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Deaktivier mal IPv6.

Kennst du die IP 10.0.0.138?

7. mexxxxx

mexxxxx ROM

wie mach ich das?

ähm nein kennn ich nicht

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe selbst kein Vista, aber so müsste es funktionieren:
    http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=474

Dann kümmern wir uns darum wenn das Abschalten von IPv6 das Problem nicht löst. Wenn dir 10.0.0.138 nicht bekannt ist bzw. es diese IP in deinem Netzwerk nicht gibt könnte das zu Problemen mit dem DNS führen.

9. arnoldine

arnoldine ROM

Hallo,
    ich habe dasselbe Problem, nur das bei mir im Gerätemanager dieses Deaktivieren - so wie auf dem Link angegeben - nicht möglich ist, weil dieser Tunnel.. nicht existiert. Stattdessen viele andere extra Mini adapter.
    Ich habe das Notebook Acer 6930 G am 19.1. gekauft und bin schon nahe dran, es zurückzusenden. Mit meinem Desktop pc komme ich über Lan ins Internet. Das Notebook zeigt mir trotz eingeschalteten WLAN, unverschlüsselt, ohne Firewall etc. immer eingeschränkte Konnektität an, bei hervorragender Signalstärke.Ich habe versucht im DOS eine neue IP Adresse zugeteilt zu bekommen, da hier eine drinsteht, die ich nicht kenne und die nicht die meines Routers ist. Aber er akzeptiert das nicht, da keine Verbindung zum Funknetz besteht. Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page