1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! MD 95000 Navi geht nicht

Discussion in 'Navigationssysteme' started by danja79, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danja79

    danja79 ROM

    Erstmal hallo zusammen,

    bin leider ein völliger Anfänger mit PDA's.
    Habe für einen Freund bei Alsi das MD 95000 geholt. Men Dad hat es soweit eingerichtet, und so wie es aussieht auch die Deutschlandkarte installiert. Steht zumindest im Datei Explorer auf der Karte drauf.
    Leider geht das Gerät nicht in das Naviprgramm, wenn ich dieses Antippe. Das Icon ist vorhanden... ansonsten funktioniert auch alles normal.
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?


    LG
    Dani
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Eingerichtet, oder hingerichtet?
    An dem Teil muß man nämlich nichts einrichten, MMC rein, anschalten und los geht's!

    Was hat er denn getan?
     
  3. Mach einen Hardreset. Dazu gibt es auf der Rückseite des Gerätes einen kleinen Schalter, diesen schalte für 2-3 Sekunden auf off und dann wieder auf on. Nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät selbstständig ein. Der Einrichtungsassistent erscheint. Laufe ihn Schritt für Schritt durch bis zum Ende. Danach sollte die Installation des Navigators automatisch starten. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfe, ob die Installationsdatei auf der speicherkarte vorhanden ist. Klicke dazu auf Start/Programme und starte den Dateiexplorer. Wechsel zu "mein Gerät" und auf die Storagecard. Ist dort die Datei "medion-navigator.cab" vorhanden? Wenn nicht kopiere sie von der CD1 Quickinstall auf die Speicherkarte. Führe die Datei auf dem PDA aus.
    Ist das Kartenmaterial richtig installiert? Lösche das Kartenmaterial von der Speicherkarte. Schau bei deinen CDs nach, welche Karten du davon brauchst. Für Deutschland kopierst du den kompletten Ordner "germany" oder "deutschland" auf die MMC Karte. Starte danach den Navigator neu. Nun sollte alles funktionieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page