1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Hilfe!!! ME spinnt rum

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by bronxx2000, Oct 21, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Hi,

    Ich habe mir vor 2 Wochen WinMe installiert. Alles lief gut, bis vor 3 Tage Outlook anfing zu spinnen. Dazu mehr unter Software allgemein. Aber seid dem stürzt mein Rechner immer ab. Wenn ich im Internet surfe dann passiert erstmal gar nichts. Aber irgendwann stehen sämtliche Bilder still, dann kann man nichts mehr tippenn (zb.beim chat) und dann funzt die Maus nicht mehr. Alles schön und gut. Nach nem Neustart ging das erstmal wieder aber das ist ja auch keine Lösung. Bloß als der Rechner vorhin abschmierte ging plötlich gar nichts mehr. Erst kam das WinMe-Startmenu und ich versuchte in den Abdgesicherten Modus zu gelangen. Doch was kam ein Schwarzer Bilschirm mit nem blinkenden Strich links oben in der Ecke. Ich nahm also meine Win98 Startdisk und wollte Scandisk ausführen. Das klappte dann auch bis zu dem Punkt bei dem Scandisk unter Me auch immer abschmiert (hatte ich das schon erwähnt?? Glaube nicht aber ist das nicht too???). Das ist der Punkt wo die Oberfläche der Harddisk geprüft werden soll. Das klappt dann bis zu nem bestimmten Punkt aber dann....Nix. Noch nicht mal der berühmte Bluescreen.
    Dann habe ich den Rechner neugestartet und das Bild mit dem blinkenden Strich mal gelassen, weil der Rechner ca. alle 10s nen knattern von sich gab ( er mußte also arbeiten). Nach ca 10min kam dann der Abgesicherte Modus zum Vorschein. Ich fuhr den Rechner runter (dauert normal 5s jetzt aber 2min )und startete WinMe neu. Jetzt kam ich auch in den normalen Modus aber da kam dann sofort "Registerprüfungsfehler" oder so ähnlich. Ich klickte auf OK und der Rechner startete neu. Zum Glück kam die Meldung nicht wieder.
    Nur jetzt bin ich ratlos. Was soll ich tun?
    Will nicht schon wieder nen Format machen. Muß doch ne andere Möglichkeit geben, oder?
    Und WinMe will ich auch behalten da der Rechner ansonsten schneller als vorher mit Win98 läuft.

    Helft mir bitte..

    Cu Bronxx2000
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page