1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE !!! Mein Diskettenlaufwerk ist weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LordDarts, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordDarts

LordDarts Byte

Hilfe !!!

Als ich heute morgen meinen PC hochfuhr und mir den Inhalt einer Diskette ansehen wollte, klickte ich auf das Diskettensymbol, doch da kam nur eine Fehlermeldung und ich konnte das Diskettenlaufwerk nicht mehr aufrufen.
    Dann bin ich in die Suchen-Option rein, hab mal Diskette eingegeben und da hat er mir nur 2 VERKNÜPFUNGEN gebracht, nicht aber das laufwerk selber, das eigentlich im Arbeitsplatz vorhanden sein müsste, es aber nicht ist. Das Laufwerk ist auf dem gesamten Computer nicht mehr vorhanden und zu allem Überfluss ist nun auch noch die Verknüpfung der Diskette auf dem Desktop mit dem Arbeitspaltz verbunden und wenn ich auf das Symbol rechtsklicke und mir dann die Eigenschaften ansehe, steht in der Zielleiste (die übrigens grau unterlegt ist was heisst, dass man das Ziel so nicht ändern kann) nur Arbeitsplatz. Wie kann so etwas passieren und wie kann ich das Problem beheben ?

Bitte helft mir schnell !

Danke und Mfg

Florian

2. LordDarts

LordDarts Byte

Bei mir hat die Lampe nie geleuchtet und es hat sich auch nichts beim Booten getan.

MfG

Florian

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

Schon mal den Rechner aufgeschraubt gehabt?

Gibts irgend eine Aktivität vom Floppy?

4. LordDarts

LordDarts Byte

Also, ich hab mal die Aktion Boot Up Floppy Seek aktiviert, nur da tut sich rein gar nix.
    Hab auch bei First Boot Device Floppy angegeben, aber da passiert nix.
    Warum passiert das vom einen auf den anderen Moment ?

MfG

Florian

5. LordDarts

LordDarts Byte

Ok, werd ich beim nächsten Start mal machen, aber was mach ich, wenn das laufwerk, wie du sagst, nicht richtig angeschlossen ist ?
    Und wie kann sowas passieren ?

MfG

Florian

6. LordDarts

LordDarts Byte

Es wird weder auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen noch leuchtet die Lampe auf, ich sehe auch keine Info auf dem Bildschirm.
    Ich arbeite mit dem momentan besch......... Betriebssystem überhaupt: Windows ME.

MfG

Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page