1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Mein PC bootet nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by raphaelldl56, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Computer anmache, höre ich die Lüfter, sie drehen sich normal, aber der Monitor bleibt schwarz, der PC will gar nicht mehr ins BIOS! Was tun? Ich habe keine neue Hardware eingebaut. Informationen zu meiner Hardware findet ihr in meiner Signatur.

Ich freue mich auf jede Antwort

MfG

Raphael

2. Alienfan

Alienfan Guest

Alles ausbauen bzw. abklemmen bis auf Grafikkarte und 1 Speicherriegel.
    Evtl mal das Netzteil tauschen und Monitor und Grafikkarte an einem anderen Rechner, falls vorhanden ausprobieren.

3. raphaelldl56

Soll das heißen, dass ich auch die CPU ausbauen soll?

4. nartürlich nicht raphaell

den brauchst du ja wohl oder wo mit willst du deinen rechner starten;)

alienfan meinte damit alles was an pci steckplatzen belegt ist, und fehler verursachen ok
    (versuch mal die kabel zu monitor zu überprüfen)

am besten du fängst nit der graka an ok wenn du keine auf reserve zu liegen hast dann frag nen kumpel und baue diese kurtz ein ok
    wenn der bildschirm immer noch schwarz bleibt machst du mit dem arbeitsspeicher weiter.
    ist er dann immer noch schwarz schaue nach nem anderen monitor ok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und übertaktet hast du auch nicht?

Wenn der PC nach dem Übertakten nicht mehr startet, kann ein BIOS-Rest helfen, wobei er wieder auf voreingestellte Werte zurückgestellt wird.

6. raphaelldl56

Ich habe nicht übertaktet - Fuzzy Logic ging nicht mehr. Ich habe schon alles versucht (Hardware rausnehmen, CMOS löschen etc...) aber es hat alles nicht genutzt... Morgen kommt der PC bei atelco vorbei.

7. hast du auch die graka überprüft oder ram

denn wenn es an eins von den beiden teilen liegt dan mußt du dein baby nicht erst durch die halbe welt geschichte fahren ok:D

denn sonst wirds am ende teurer als alles andere

8. raphaelldl56

Ich habe schon beide im PC von meinem Vater eingebaut - sie liefen tadellos.

9. das kann ich dir leider nicht glauben da du unter der rubrik BIOS

gefragt hast, ob und wie man im msi bios den multi und fsb verändern kann.

ich denke du hast es rausgefunden und solange im BIOS rumgemuschert das du irgendeine einstellund verstellt hast die wichtig war

:sorry: für das rummuschern ok
    komm sag schon hast du im bios rumgespielt oder nicht?
    hast du schon früher mal mit dem bios zu tun gehabt oder das erste mal?

10. raphaelldl56

Ehrlich - ich habe nicht rumgespielt. Schau dir doch meinen letzten Beitrag an unter "MSI MS-6734 Bios". Ich habe eben deshalb nicht rumgespielt, weil ich nichts schrotten wollte! Und dann ist es doch passiert, obwohl mein BIOS unangetastet geblieben ist. Und sowieso ist mein BIOS sowas von eingeschränkt, dass man fast nichts ändern kann^^

11. ok raphaell :sorry:

wieviel ramleisten hast du bei dir drinnen

wenn du zwei jewals 512MB hast dann nimst du einen raus und versuchst es dann ,wenn er dann immer noch nicht bootet dann nimmst du die ramm leiste die du dann drinne hast raus und baust die andere ein wenn er dann immer noch nicht bootet ist es die graka oder monitor oki

gruß andi

12. raphaelldl56

Also ich habe 2*256 MB Ram. Ich habe es mit jeweils einem von beiden versucht - zweimal ging es nicht. Doch beim PC von meinem Vater ging der Ram. Genauso wie Graka und Monitor...

13. hallo raphaell

jo dann weiß ich auch nicht weiter :sorry:

mal grübeln............
    monitor getauscht
    graka getauscht
    jeweils ram getauscht mmmhhh....ok
    dann würde ich auf das board tippen!!!
    es könnte aber auch die festplatte sei!!

wenn du deinen rechner einschaltest gibt er son ein kurzes piepen von sich?

14. raphaelldl56

Nö, kein Piepen. Ich würde jetzt auch auf Board tippen, vielleicht ist der Bios-Chip hin. Mal sehen...

15. am besten du schaust dich nach nem neuen board um ok

dann müste dein system wieder laufen, und wenn es dann immer noch nicht läuft dann ist es die festplatte.

bis dann, denn

gruß andi

16. raphaelldl56

Danke für deine Hilfe! Atelco sagt mir morgen, was los ist. Ich habe schon nach Boards geschaut - microAtx-Boards mit Sockel A gibt es nicht mehr viele...

17. raphaell
    kennst du www.schiwi.de
    dort bekommst du ein asrock board sockel
    das MB AsrockK7S41GX-SockelA/DDR-RAM/VGA/SIS/USB 42.90 ohne merwertst.

jehnes board habe ich bei meinem bruder drinnen und es läuft super

kannst ja mal reinschauen villt. sagt es dir ja zu

der händler kommt aus hamburg/bergedorf

ich weiß keine schleichwerbung:o
    P.S ich weiß jetzt aber nicht ob der sempron drauf geht

18. raphaelldl56

Danke für den Tipp, aber ich habe DDR400 Ram und der Board unterstützt das nicht... Außerdem waren die Meinungen über Asrock in diesem Forum eher negativ... Aber ich will noch nicht von einem neuen Mainboard sprechen, vielleicht braucht man nur einen neuen Mainboard-Chip. Außerdem würde ich einen neuen Thread in Kaufberatung aufmachen, um davon zu reden, hier passt das nicht so gut...

EDIT : Das Mainboard unterstützt Amd Athlon bis 1400 Mhz, Duron bis 1800 Mhz und Athlon XP bis 3200 Mhz. Vielleicht geht der Sempron drauf, ist ja eigentlich ein Athlon XP 3000+ mit Barton und anderem Name.
    Und Raphael schreibt man mit einem "l", der zweite l ist von meinem Nachname (ich heiße : Raphael (Vorname) Lorenz-de Laigue (Nachname)):D

19. ist ok sorry bist voll in ordnung und das mit dem " ich habe DDR 400 RAM" der paßt da auch drauf das ist nur dein cpu der da nicht paßt

mein bruder der hat nen athlon XP 3000+ 2.0GHz oc auf 2.4GHz
    und der läuft stabil
    aber das nütz dir ja nichts.

gruß andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page