1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Mein Pc FÄhrt Nicht Mehr Hoch!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Manu1414, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu1414

Manu1414 Byte

Hallo mein 2. Pc fährt nicht mehr hoch an was kann das alles liegen?? Ich starte in normal doch der Bildschirm bleibt schwarz bzw. bleibt im Stand by modus!

Bitte helft mir danke!

Gruß Manu

--------------------------------------------------------------

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo 1414,

macht er überhaupt noch etwas .. Signalton, Lüfter laufen ?
    Schon mit anderem Monitor getestet, Kabel zum Monitor überprüft (Stecker).. ?

3. Manu1414

Manu1414 Byte

Ne mit nem anderen Monitor noch nicht aber meinen "haupt" PC dran gehängt! und es Ging!

Lüfter, festplatte und CD laufwerke drehen sich! Grafikkarte wird auch warm wenn man den PC mal laufen lässt!

G. Manu!
    ----------------------------------------------------------------

4. Wolfgang77

Ich fasse zusammen:
    Also Monitor funktioniert definitiv, Post Code (Signalton) kommt keiner. Zumindest ein Teil der Stromversorgung ist aktiv (Lüfter und Laufwerke bekommen 12 Volt, die Hilfsspannung zum Starten des Netzteils ist da). Müsstest du als nächstes die Grafikkarte testen, mal raus aus dem Steckplatz und wieder rein (Kontaktproblem eventuell), andere Grafikkarte rein oder die in anderen PC testen.

War der Rechner übertaktet, CPU abgeraucht ??

5. Manu1414

Manu1414 Byte

Habe das auch schon ausprobiert mit der Grafikkarte von meinem PC One! ;-)
    Aber ging auch nicht!
    Jetzt habe ich mal überlegt ob es vielleicht auch am Mainboard liegen kann?? Das dass vielleicht ein knicks hat??

6. Manu1414

Manu1414 Byte

Ich habe es nun auch überprüft ob es an der Festplatte liegt...
    Aber nein gings auch nicht... (habe es mit live Ubuntu versucht)
    Bitte helft mir ich brauchen den Sch......önen PC wieder!!!

G. Manu

:bitte:

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    1. Mach mal bitte ...

2. Versuchs mal mit nem CMOS Reset, wie das genau geht, steht in dem Handbuch zu deinem Board.

Gruß Tim

8. Manu1414

Manu1414 Byte

Gute idee nur was machen wenn man den PC mal gebraucht gekauft hat und nix dazu bekommen hat???

Merci schon mal für eure antworten aber bitte weiter antworten danke!!!!

G. Manu!

9. ar36272

ar36272 Byte

Auf dem Board sitzt irgendwo eine kleine Knopfbatterie, die rausziehen- falls sie nicht gelöte ist- dann wieder rein setzen und PC neu booten.

Gruß AR

10. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Schau mal auf das Board, auf dem steht meistens der Hersteller und das Modell, wenn du diese Angaben hast (poste sie dann mal hier) dann kannst du im I-Net nach der Bedienungsanleitung ausschau halten ...

> Gebraucht gekauft ?
    Ging der PC (gesamt gekuft ? oder in Einzelteilen ?) beim Vorbesitzer noch ?

Gruß Tim

11. Wolfgang77

Aber bitte auch den Netzstecker ziehen, das Board bekommt auch im Standby noch Strom vom Netzteil.

12. Manu1414

Manu1414 Byte

Also das mit der Knopbatterie habe ich versucht... ging aber leider schon weider nicht ::::-(

Das Board ist von MSI (MS-6585).
    Kannst du mir das raus suche mit dem CMOS Reset weil ich habe von dem zum ersten mal gehört!!!

:bitte:

Danke für eure weiteren Tipps :-)
    G.Manu

----------------------------------------------------------------

13. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    der CMOS REset wird dir bestimmt nix bringen, weil das Erfüllt den gleichen Zweck, wie wenn man die Batterie 10-20 sec rausnimmt, und zwar setzt man das BIOS einfach auf "Werkseinstellung" zurück ...
    Du kannst es aber trotzdem mal versuchen:
    $cmos.jpg
    Und zwar musst du den markierten Jumper auf deinem Board suchen und einfachh versetzen ...*
    Dann wieder alles anschliessen und anschalten...(dabei passiert nix)
    Dann den Jumper wieder zurückstecken, wie er am Anfang gesitzen ist, danach wieder starten...

Dann mal schauen und posten obs gefunkt hat...
    Gruß Tim

[ * Ich übernehme keine Garantie das du den richtigen Jumper gefunden hast und richtig umgesteckt hast (ist aber nicht schwer :rolleyes: )

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

man sollte Dir mit 'nem Nudelholz über die Finger rollen! :motz: :aua:

ich zitiere mal aus dem Manual:

15. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.

Ohhhhhhhhhh, Sorryyy ........ Danke Scasi :cool:

Ich korrigiere:
    Und zwar musst du den markierten Jumper auf deinem Board suchen und einfachh versetzen ...*
    Dann wieder alles anschliessen und anschalten...(dabei passiert nix)...
    Rechner wieder ausschalten und Netzstecker ziehen...
    Dann den Jumper wieder zurückstecken, wie er am Anfang gesitzen ist, danach wieder starten...

Danke und Gruß Tim

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: Nein, so eben nicht! Kiste komplett stromlos machen -Jumper umstecken - paar Sekunden warten - Jumper zurück - und dann erst wieder anschließen und einschalten!

17. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

:sorry: :sorry: :sorry: :sorry:
    Ich versinke vor Scham im Erdboden ....
    Habe immoment nichts mehr zu sagen ... :heul:
    :saufen: ?
    :zzz:

Gruß Tim

18. Manu1414

Manu1414 Byte

Auch versucht ging aber schon wieder nicht :confused:
    mh...
    was könnte man noch machen???:bet:

19. Manu1414

Manu1414 Byte

Meint ihr es würde was bringen wenn ich halt nun mal ein neues Board bestelle und das mal reinbaue???

Ob das Board wirklich einen Schuss hat??

G. Manu

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: willste einen Hellseher befragen, Kaffesatz lesen oder erst mal weiter eingrenzen? :rolleyes:

- alles entfernen bis nur noch Netzteil, Motherboard, CPU incl. Lüfter und die Gehäuseanschlüsse übrig sind
    - kommt dann beim Start kein Beep-Code, anderes Netzteil
    - weiterhin kein Beep: MoBo und/oder CPU hinüber

gibt's beim 1. Versuch schon einen Beep-Code, die Komponenten einzeln dazu bauen und jeweils testen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page