1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein PC hat einen Schluckauf !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by master09, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master09

master09 Byte

Hi
    habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich einen CD oder DVD in mein DVD Laufwerk stecke bleibt der Rechner für ca. 2-3 sek.hängen. Mein Musikplayer stoppt die Musik und nach den 2-3 sek. gehts normal weiter. Zudem kann ich kaum auf den PC zugreifen... Es scheint so als würde der pc sich für die 2-3 sek. total überarbeiten....kann aber eig. nicht sein weil ich von meinem System her sagen würde das das nicht sein dürfte :bahnhof: .... Was meint ihr woran liegts und wie kann man das Problem beheben ????

Meine Daten: Intel Core 2 Quad 9550 ( getakt auf 3,1 GHZ)
    Asus P5Q-Pro
    Kingston HyperX 4GB RAM
    Asus Geforce 9600GT
    Windows XP Home
    Tagan Netzteil 600 Watt
    mfg
    master09

p.s. habe noch meine Tempteraturdaten angehangen falls die jemand wünscht

Attached Files:

• $d1.jpg
      $d1.jpg
      File size:
      17.7 KB
      Views:
      34
    • $d2.JPG
      $d2.JPG
      File size:
      21.2 KB
      Views:
      26
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tolle Wurst: Du nennst weder Laufwerk noch Platten, worauf es hier evt. ankommt - Deinen tollen Quadcore dagegen kannst Du Dir ans Schienbein nageln! :rolleyes:

3. Techtron

Techtron ROM

Das dein Pc diese Macken hat weißt du bestimmt schon. Doch wenn du uns nichtmals sagst, wie die Details stehen. Können wir in einen Pottgreifen und dir einige von fast unendlichen Möglichkeiten nennen...

Also meine Theorie ist ein Kobold der sich in deinen Rechner eingenistet hat, mit anderen Kobolden Bier trinkt und ab und an haben sie halt schluckauf x.x

@Scasi du hast völlig recht xD Er kann einen noch so schnellen Pc haben von mir aus einen 100 kernigen, aber wenn er uns nicht sagt, wie es um die Dinge steht, die betroffen sind vom Problem, können wir ihm hier nicht weiterhelfen...

4. master09

master09 Byte

verschwitzt :cool:... sry hatte altsheimer... liefer euch natürlich gerne die Daten:

Samsung Super- Writemaster SH-S203N

Lesegeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD)
    Schreibgeschwindigkeit: 48x (CD) / 20x (DVD±R) / 12x (DVD-R DL) /
    16x (DVD+R DL)
    Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien:
    32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM)

mit S-ATA Anschluss

und meine Festplatten sind:

1x Hitachi Deskstar 80 GB mit 8MB Cache und 7200 RPM
    S-ATA Anschluss
    1x Samsung SpinPoint 500GB mit 16MB Cache und 7200RPM
    S-ATA Anschluss, Zugriffszeit ca. 8,9 ms

5. Techtron

Techtron ROM

Also hast du einen Brenner angeschlossen, sofern mich mein Augenkrebs nicht täuscht.

Einige meiner älteren Brenner, hatten das leiden, dass sie warum auch immer die CD manchmal so gelesen haben. Dass ich diesen Schluckaufeffekt bemerkte. Egal ob die CD beschrieben oder unbeschrieben war.

Als ich Nero deinstalliert habe, war dieses Problem weg.

Aber du hast keinerlei Programm im Hintergrund, dass mit deinem Writemaster fungiert?

Ich kenne ehrlich gesagt, dieses Modell nicht. Und ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist werden wir ja schon noch rausfinden. Sind hier bestimmt welche, die ein Modell aus der selben Reihe haben.

6. master09

master09 Byte

hi techtron
    ne ich habe nur winamp am laufen und sonst halt nur IE oder mal nen paar Ordner sonst nix... auf jedenfall nix das den brenner stören sollte.... hatte das problem bisher auch noch nie aber den rechner hab ich mir im dezember erst zusammengebaut und seitdem nervts mich.... hoffe nur es gibt vll. bald nen tipp weil das nicht wirklich nen musikgenuss is wenn man brennen will und die musik immer stockt :rolleyes:

mfg Master

7. Techtron

Techtron ROM

Also du hast Winamp am laufen..
    Dein Pc ist selber zusammengebaut (Was lobenswert ist :D)

Mal überlegen... IE kann ab und an mal Winamp zum Stottern bringen, (CPU Auslastung bei manchen Seiten die Echtzeitangaben anzeigen wollen, oder die nur für Firefox optimiert wurden.)

Also hast du das Problem, immer egal welchen Player du nutzt oder nur bei Winamp?

Ich bin mir noch nicht sicher, was du mir hier da sagst. Brennst du eine CD während du Musik hören willst?

Erklär den Sachverhalt mal so, dass man genau weiß wie das mit dem Problem ausschaut.

(Vielleicht bin ich ja zu doof zum verstehen x.x)

8. master09

master09 Byte

joa das selbst zusammengebaute funkt am besten wenn man das verständnis mitbringt... also ich habe insgesamt 3 externe platten an meinem rechner dran... wovon 2 gerade dauerhaft laufen weil ich auf der einen die musik drauf habe die ich auf die 2. externe schiebe... währendessen is mir langweilig und darum höre ich mit winamp mukke da das aber nicht alles sein kann denk ich mir so nebenbei noch nen paar dinge runterbrennen wäre auch ganz nett und darum brenn ich dann nebenher noch.... tja und sich den ladebalken bei nero anzugucken is auch wiederum langweilig darum surf ich dann noch ne runde im IE... hab mal WMP laufen lassen und dabei macht er nicht die mukken... is zwar direkt die schlussfolgerung das es an winamp liegt aber aus welchem grund mukkt winamp mit nero rum ? gibts nicht irgendwie ne möglichkeit wie man das ändern kann ?... ich halte nicht soviel von WMP

mfg Master
    danke für die antwort im voraus

9. Techtron

Techtron ROM

Das klingt wie ein Scherz aus einem modernen Possenroman o.o
    Dein Pc kann keine Musik abspielen ohne diese Hüpfer zu machen, wenn derartiger Betrieb läuft. Da reicht auch dein schneller Kasten nicht, denn du schöpfst deine Festplatten aus und die bremsen das ganze, wenn du nebenher nochwas brennst.

Du solltest dir eine Stereoanlage anschaffen oder deine benutzen, falls du eine besitzt. Dann hör mit dieser Musik.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. Techtron

Techtron ROM

Dieses Thema kann geschlossen werden, denke ich mal. Das ist wirklich maßlos eine Verschwendung an Zeit.
    Dieses Forum wurde nicht dafür geschaffen antworten zu beantworten, die schier unnötig sind. Kauf dir einen zweiten Rechner und hör mit diesem Musik, aber verschwende nicht die Zeit der Leute hier die hier antworten. Während in anderen Themen, die mit den ernsthaften Fragen, länger warten müssen.

Also mein Vorschlag: Close und irgendwo ins Nirwana verschieben.

12. master09

master09 Byte

an techtron
    ich weis ja nicht wofür du nen pc brauchst aber ich sehe in einem pc mehr als nur nen tollen zeitvertreib um pc games zu zocken... meine rechner müssen was leisten und darum baue ich mir auch nen guten rechner zusammen... das problem ist zum ersten mal bei einem rechner von mir aufgetreten und da is die nachfrage in einem forum wohl erlaubt !??!?!... wenn dich das thema nicht interessiert dann is das dein ding... ich brauche keine extra stereoanlage schließlich kann ein pc mehr als eine sache und das nennt sich multitasking... ein forum is dafür da das man nicht nur sich selber weiterhilt sondern auch anderen und das solltest du dir mal vor augen halten... deine theorie zu den festplatten ist gut aber sie hat einen fehler warum tritt das problem nicht im normalen betrieb auf ????

mfg Master

13. Techtron

Techtron ROM

wenn du etwas brennst, deine CD und DVD Laufwerke sind alle mit deinen Playern verbunden, da diese sofort auf eingelegte Musikcds reagieren müssen, aber wenn du etwas brennst, dann packst du ja etwas auf die Cd's drauf. Deine Player werden kurz gucken, ob diese Dateien musik sind, da es aber nur am anfang ein Lay in und später das Lay out gibt, wird dort nichts gefunden. Also eine kurze sinnlose Suche ist das. Die dem Pc einmal den Atem verschlägt. Weil der Kasten auf alle Fälle was finden will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page