1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Rechner läuft instabil(Athlon

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stoned Raider, Sep 19, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe ein Problem mit meinem Rechner, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich bin am verzweifeln?!
    300 Watt Netzteil

    Asus K7m Board

    Athlon 700

    Elsa Erazor X2

    128MB SDram

    Hauppauge TV Karte

    Netzwerkkarte

    SB 1024

    Elsa Microlink 56K

    Mein Rechner hat so ziemlich alle neuesten Treiber drauf, auch AGP Miniport und er stürzt trotzdem bei Spielen wie Counterstrike, Quake 3, Deus Ex ab. Mein Rechner ist gut gekühlt und läuft im normalen Temperaturbereich. Mal nach 10 Min., mal nach 30, aber die Abstürze treten immer wieder auf. Ich hab keinen Rat mehr, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Schreibt mir doch bitte mal zurück.


     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Meine Vermutung: Das Problem liegt am Chipsatz auf dem Motherboard. Der AMD-Irongate-Chipsatz unterstützt nur AGP-1-fach (ist ein Bug im Chipsatz).
    Lösung: besorg Dir einen AGP-Treiber von Intel und schraube Deinen AGP-Bus auf einfach zurück. Eine andere Variante: die Software Powerstrip (Shareware, download unter http://www.entechtaiwan.com/ps.htm). Damit kannst Du den AGP-Bus auch künstlich auf 1-fach runterschrauben.
    Ein Trost: die Performance leidet nicht so sehr darunter.

    Gruss,

    megatrend
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page