1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE Mein Sound ist verkehrt rum!!!!!!!!

Discussion in 'Audio' started by xxicekillerxx, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe das problem das mein sound bei zocken ziemlich S****** ist weil ich alles verkehrt rum höre was eigentlich links kommen sollte kommt recht und anderst rum genauso...bitte bitte hielft mir

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das dürfte wohl eher ein Problem der Aufstellung der Lautsprecher sein, als der Soundkarte.

3. hi danke erstmal für deine antwort....ne ich habe keine soundkarte ich habe sound on board. wie meinst du das mit dem einstellen kann man das ihrgendwie ändern das nervt nähmlich richtig:bse:

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nicht EINstellen, AUFstellen hat er geschrieben.

5. sorry da habe ich mich voll verschaut...aber ich habe kopfhörer mit bügel das geht nicht die falsch rum auf zu ziehen

6. Nick Mike

Okay, habe ich zwar noch nie von gehört, dass der PCI-Bus oder die Onboardkarte links und rechts verwechselt, aber ein Versuch ists wert.

Ich kann dir ein kurzes MP3-File anbieten, Hörtest Links/Rechts bzw. Rechts/Links.
    Ich will dir nicht suggerieren auf welcher Seite der Ton zuerst laut ist und dann die Seite wechselt, aber auf dein Antwort bin ich gespannt. Auf welcher Seite dieses Files ist der Ton zuerst laut und wohin wechselt er dann?

MfG

7. tka

tka Halbes Megabyte

Gehn wir mal davon aus der TO kann rechts und links unterscheiden....

Die meisten SK-Treiber haben doch eine Funktion um die Kanäle zu tauschen, oder? Viele Spiele haben dies auch.. Evtl ist hier was verstellt?

8. ich höre den ton erst von rechts und dan geht er zu links über....

ich habe schon alles probiert und nach so einem kanalwechsler bei meinem treiber gesucht, hab aber nichts gefunden

9. Nick Mike

Mmh, er sollte erst links sein.

Okay, du hast also externe Boxen angeschlossen. Da bleiben dir wohl nur 2 Optionen, tausche die Stellplätze der Boxen aus, oder nimm einen Lötkolben zur Hand und löte einen neuen Klinkenstecker seitenrichtig an das Kabel.

In meinem Soundkartentreiber/Software kann ich links und rechts nicht tauschen, habe ich auch noch nie gesehen bei anderen.
    MfG

10. tka

tka Halbes Megabyte

@Nick Mike: Glaubst du dem TO jetzt? :rolleyes:

@xxicekillerxx:

Dann kannst du die Drähte deines Headsets vertauschen. Oder wenn dir das zu wertvoll ist, einen kleinen Adapter dazwischenschalten und an dem rumschnippeln.

Es gab auch mal eine Shareware "Powermixer" oder so, die hatte glaube ich so eine Funktion, wär mir persönlich aber zu aufwendig.

EDIT: http://www.actualsolution.com/power_mixer/

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Äh?:confused:
    >ich habe kopfhörer mit bügel das geht nicht die falsch rum auf zu ziehen
    Kopfhörer mit Nackenbügel ?
    Na ja , da du ja nicht schreibst ob du schon mal Lautsprecher dran hattest:
    (ev. hast du ne 5.1 Soundcard Onboard)
    Denkmal du hast Windows.
    Geh mal auf START / SYSTEMEINSTELLUNGEN/SOUND und AUDIOGERÄTE/Lautstärke/Lautsprechereinstellungen/Erweitert
    Und dann Schreib mal was da unter Lautsprecher-Setup steht.
    Ja!! Du hast nen Kopfhörer , ich wissen.
    :D

12. Ja genau ich habe kopfhörer mit nackenbügel....

ich hatte auch schon lautsprecher dran da war der sound richtig rum....

unter dem Lautsprecher-Setup steht Stereokopfhörer.....

Vielen dank an euch alle ihr seid echt super:jump:

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Dann würd ich den reklamieren und umtauschen.
    :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page