1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein WinXP bootet nicht mehr!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shico01, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shico01

Shico01 ROM

Hi,
    ich habe mir WinXP PRO installiert und es lief auch einwandfrei ca. 1 Woche.
    Als ich eines morgens meinen Rechner anschmeißte bekamm ich die meldung --> Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: \windows\system32\config\system <---
    warum weiß ich nicht, ich konnte es auch nicht reparieren und mir blieb nur noch eine neu installation, blöd ist nur das er dann die alten daten und verknüpfungen nicht übernimmt!!
    Jetzt habe ich das selbe problemm schon wieder, und nun frage ich euch ob man das System auf eine andere weise als eine neu installation wieder hinbekommt, denn ich möchte nicht nach jedem neustart mein system neu installieren!!!!
    Bitte bitte helft mir!!!!
    mfg Shico

2. Shico01

Shico01 ROM

Danke euch, habe aber die Lösung bei MS gefunden, wer mal das selbe problem hat kann ja mal hier schauen!!!

http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D269/D269075.htm

mfg Shico

3. deas

deas Halbes Megabyte

Präventivfrage:
    Weißt Du, ob das Reparieren auch bei einer OEM-XP-Version (Recovery) funktioniert?
    Gruß Deas

4. Como

Como Byte

Hm, es gibt doch auch die Möglichkeit, Windows zu reparieren. Dazu brauchst Du nur die CD. Der Rechner sollte dann erkennen, daß bereits XP installiert ist und fragen, ob Du XP neu installieren oder reparieren willst. Damit könnte es klappen...

Gruß
    Kerstin

P.S.: Im übrigen hätte ich, wenn ich schon neu installiere auch nicht über die alte Installation drüberinstalliert, sondern die Partition einmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Dann wäre der Fehler schätzungsweise auch nicht mit übertragen worden.
    [Diese Nachricht wurde von Como am 05.01.2002 | 18:18 geändert.]

5. Shico01

Shico01 ROM

Mit F8 geht es auch nicht und die System datei läst sich nicht sichern, das habe ich schon ausprobiert. Wenn das gehen würde bräuchte ich sie nur wieder reinkopieren, aber die system datei ist eben nicht zu speichern! Wenn sie doch zu sichern geht, dann schreibt mir bitte wie!

mfg Shico

6. woizebier

woizebier Kbyte

Probier doch mal beim Starten die F8 zu drücken. VIelleicht haben die ja auch so ein Startmenü, wo man in den abgesicherten Modus fahren kann und dann per Systemwiederherstellung die Datei wiederherstellen kann.
    Habe ich aber noch nie probieren müssen! *klopfaufholz*
    Dann würde ich mir die Datei, die immer zerschossen ist mal in den Kühlschrank legen, vielleicht kann man sie ja mal brauchen... :-)
    Viel Spaß,
    woize

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page