1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - meine Festplatte ist nicht erreichbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by diwand, Sep 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    wer kann mir helfen? Ich bin total geschockt:
    ich habe eine Lumix TZ61 per USB an den PC angeschlossen, die Frage am Kameradisplay , PC-Verbindung mit ok beantwortet, und danach war meine interne Festplatte D nicht mehr erreichbar. Das D wurde von der Kamera belegt. Die Systemplatte C ist noch aktiv und scheint ok.
    Ich habe die Systemwiederherstellung von Windows versucht, aber auch dort wird nur die Platte C angezeigt.

    Als PC-Laie bitte ich Euch um einen Rat
    Mein System ist Windows7-64 bit.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo deoroller, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hat der PC zwei interne Festplatten? In der Datenträgerverwaltung wird nur die Primäre mit c: angezeigt. Gab es die beiden Wechsweldatenträger (g: und d: ) schon vorher?
    Was zeigt der Gerätemanager unter Laufwerke an?
     
  5. diwand

    diwand Kbyte

    Systemplatte C ist ok
    2. Platte D ist weg, dadurch, dass die Kamera auf D angezeigt wurde.
    Wechseldt: Slots für Karten
    Gerätemanager zeigt auch nur 1 Platte an.
    Die D kann doch nicht einfach verschwinden, wie komme ich jetzt an diese Platte wieder ran?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es wäre wichtig zu wissen, ob die Platte noch im BIOS des Mainboards angezeigt wird.
     
  7. DorianWD

    DorianWD Byte

    Hallo diwand,

    Wie deoroller sagte, könntest du BIOS aufrufen und schauen, ob die Platte da angezeigt wird. So kann man BIOS öffnen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
    Überprüfe auch, ob alle Kabel fest angeschlossen sind, probiere mit andere Kabel und an anderen SATA-Port die Platte anzuschliessen. Hilft das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner. Wird sie auch da nicht angezeigt, dann ist es ehere möglich, dass diese den Geist aufgegeben hat. Sind die darauf gespeicherten Daten wichtig und hast du sie gesichert?

    lg
     
  8. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    ins Bios bin ich gekommen. Aber wo genau finde ich die Festplatten?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dazu müsste man wissen, wie das Mainboard heißt.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page