1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, meine Festplatte wird nicht in voller Kapazität erkannt.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Detti83, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Detti83

Detti83 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe meinen alten PC mit einer neuen Festplatte ausgerüstet (Samsung 160 GB). Mein Betriebssystem auf dem Rechner ist Windows 2000. Er erkennt allerdings nur 127 GB und nicht die 160 GB. Jetzt gibt es die Möglichkeit bei Windows, die Unterstützung in der Windows-Registrierung zu aktivieren unter Regedt32.exe. Allerdings gab ich den neuen Schlüssel ein und nichts ändert sich!

Wer kann mit bei meinem Problem weiterhelfen?

Für Hilfestellung wäre ich sehr sehr dankbar, da ich den Rechner zu Weihnachten verschenken möchte!

Danke
    Christian

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Detti83

Detti83 Byte

Danke!

Service Pack 4, MoBo (Motherboard?) keine Ahnung!
    Wie kann ich das rausfinden, ohne große PC-Kenntnisse?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

CPU-Z - braucht keine Installation ... ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Festplatte noch unpartitioniert oder hast du sie ohne den 48 Bit LBA "Hack" partitioniert?

6. Detti83

Detti83 Byte

Nein, die ist noch garnicht partitioniert! Ich bin da auch kein profi, wie kann ich sie denn partitionieren?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

rechte Maustaste auf die Platte kannst Du Partitionen erstellen

8. Detti83

Detti83 Byte

Habe ich gemacht!

Folgende Anzeige:

Festplatte 149,05 GB online

C:
    127,99 GB NTFS
    Fehlerfrei (Systempartition)

zweite Anzeige (links davon):

21,06 GB
    Nicht zugeordnet

Was nun?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den nicht zugeordneten Platz zu einer eigenen Partition machen.

Oder die bestehende Partition löschen und eine neue Partition mit der gesamten Kapazität erstellen.

EDIT: Sehe gerade, die bestehende ist die Systempartition. Dann bleibt nur, eine neue Partition anzulegen.

10. Detti83

Detti83 Byte

OK!

Ich habe jetzt den nicht zugeordneten Bereich als eigene Patition (F:) gemacht!

Müsste das jetzt funktionieren? Oder muss ich in Zukunft mit Problemen rechnen?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wie ist denn die unpartitionierte Platte in ~ 10 Minuten zu "Fehlerfrei (Systempartition)" aufgestiegen? nee, nee, nee ... :rolleyes: :D

12. Detti83

Detti83 Byte

Ich weis, denn sie wissen nicht was sie tun! :sorry:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so deutlich wollte ich es nicht sagen! :D

ist aber mein Fehler: ich sollte nicht immer alles glauben ... [​IMG]

14. Detti83

Detti83 Byte

Ich habe jetzt zwei Patitionen, 1. 127,99 GB und 2. 21,06 GB. Wird das in Zunkunft funktionieren?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, das funktioniert problemlos.

16. Detti83

Detti83 Byte

OK!

Dann sage ich mal Dankeschön an alle Helfer!

Ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch!

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page