1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe meine Grafikkarte spinnt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sparks911, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Windows XP Pro ; Asus NVidia 9600GT

Hallo,

neuerdings schaltet mein PC beim Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto auf die niedrigste Auflösung mit 4 Bit Farbtiefe um und lässt sich auch nicht mehr umstellen, weder automatisch noch manuell. Abmelden bringt auch nichts. Ich muss den PC neu starten und mich dann wieder anmelden - dann klappt alles wieder.

Eine Deinstallation und Neuinstallation des Grafikkartentreibers bringt auch keine Punkte. Neue Treiber gibt es auch keine.

Was kann ich noch machen?

Mfg

2. x1650

x1650 Byte

Ich weiß da selbst nicht so genau weiter aber hast du einen Antivirus drauf?

mmh was mir da noch einfällt Akulasiere mal deine Grakke im benutzerkonto mit 4 Bit ... ja du kannst wenn du willst auch eine problembehandlung durchführen über die Grakke .

Ps. Ich selbst bekomme keine 4Bit hin wie schafft das deine Grakke :bse:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4 Bit sind 16 Farben (Standard-VGA). 8 Bit sind 256 Farben, 16 Bit sind 65536 Farben (High Color), 32 Bit sind über 4 Milliarden Farben (True Color).
    Standard-VGA ist auswählbar, wenn Windows-Standardtreiber benutzt werden.

Mainboardtreiber aktualisieren, Plug&Play-Monitor auswählen oder die passenden Monitortreiber installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page