1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe mit homepagehintergund....

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by hoomer82, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoomer82

    hoomer82 ROM

    hallo community,

    hoffe ich bin mit meinem ersten beitrag hier richtig.
    Ich Versuche grade mit meinem spärlichen wissen eine HP zu basteln, jetzt stoße ich aber irgendwie an meine grenzen....

    Versuche das ganze mit FrontPage.Mein webspace habe ich bei strato erworben.

    Nun zu meinem problem: Ich hab auf jede HP-seite den gleichen Hintergrund eingefügt (HG selbst erstellt mit unlead photoimpact 12)
    In der Browservorschau klappt das auch alles wunderbar. Lade ich die seite aber hoch,ist der hg weg. nur weiß....

    hab schon die "suche" funktion im forum genutz, die hat aber ncihts vergleichbares ausgespuckt....

    vielleicht hat ja einer ne idee.....

    gruß
    hoomer :(
     
  2. brum

    brum Kbyte

    Vielleicht ist die Grafik im falschen Verzeichnis...

    Gruss
    Bruno
     
  3. oder die Gross- und Kleinschreibung wurde nicht beachtet. Offline funktioniert es dann, aber sobald die Daten online sind, ist schluss.
    z.B. im Code steht "Untergrund.Jpg" und die Datei heißt "untergrund.jpg".
     
  4. flexcontrol

    flexcontrol Kbyte

    hast du die Graphik auch ins richtige Verzeichniss hochgeladen und kleinschreibung sowie keine Leerzeichen im Dateinamen bedacht (auch bestimmte Sonderzeichen nicht und den Punkt nur in xyz.jpg gesetzt). Endung kann natürlich auch *.gif oder *.png sein. Nur diese Endungen sind sicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page