1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mit meinem HP rechner

Discussion in 'Hardware allgemein' started by clinicmfe, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clinicmfe

clinicmfe ROM

hi erstmalbin ich grad neu hier und schon eine frage ^^ also ichleg dan mal los

ich hab einen hp compaq dc5700 small form bekommen und wollte mir mal eine neue graka besorgen da der rechner momentan nur eine on board hatt aber die sache ist die da dass gehause sehr klein ist weiss ich nicht welche graka rein passt auf der hp seite werden 2 stück angeboten die etwas kleiner sind und der dvi ausgang anders sitzt [ NVidia GeForce 8400 GS 256 MB DH PCI-E x1-Karte][​IMG] zumbeispiel nun die ist mir bissi zu schwach gibt es alternativen ? dvi sollte schon drin sein am besten ne ati HD karte ist aber nicht zwingennd notwenig oder gigt esa eine möglichkeit ein anderes gehäuse zu nehmen und wenn ja welches schon mal thx für hilfreiche antworten

gruss clinic

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderes Gehäuse sollte kein Problem darstellen. Gegebenfalls noch ein neues Netzteil dazu. HP kocht auch manchmal sein eigenes Süppchen.

Wie sehen denn die Frontpanelanschlüsse auf dem Board aus(eigenes Süppchen?)?

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da es ein PCI-E x1 Steckplatz ist, sieht es ehr schlecht aus. Da hast du schon das beste was da überhaupt noch zu bekommen ist. Jetzt wäre es fraglich was für ein Board verbaut ist und welche Steckplätze da vorhanden und vorallem noch frei sind.

5. clinicmfe

clinicmfe ROM

okay vielen dank schon mal
    nun wie folgt wenn du mir erklären kannst wo die front pannel anschlüsse sind und wozu die da sind kann ich es dir gerne sagen sry bin nocht so der profi ^^
    und zur graka reicht wenn ich ab und an mal ein neueres spiel zocken möchte gibst wirklich nichts besseres ? ( ******* small gehäuse mist da ^^)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich meinte die kleinen Steckerchen+Kabel, welche das Board mit dem Power-, bzw. Resettastern vorn verbinden.

Hab da schonmal mit den lustigen Siemenskonstruktionen zu kämfen gehabt.

Du kannst ja mal den Deckel aufmachen und ein Foto schießen. Blitz und nah drann.

Nein.

Spielen kann man/frau damit nicht wirklich. Ältere Games vieleicht.

7. clinicmfe

clinicmfe ROM

hmm das ist schlecht dan muss echt ein neues gehäuse herr naja das Pic mach ich morgen mittag komm heute abend nicht mehr dazu hoffentlich passt das

8. clinicmfe

clinicmfe ROM

so wie versprochen hab ich jetzt mal 4 pics gemacht und hoffe das ihr mir jetzt mehr sagen könnt

2 stück sind bischen hell geworden dürfte aber kein problem mit der erkennbarkeit sein

gruss Clinic

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da das Ding ein BTX-Dingens ist, kommen nicht alle Gehäuse in Frage.

Womit eigentlich die Kosten in die Höhe steigen.

10. clinicmfe

clinicmfe ROM

also so wie ich vertsanden hab brauch ich ein btx gehäuse
    und noch ne frage da ist nur ein 230 watt netzteil drin schickt das oder müsste da auch ein neues her hab in ferner zukunft gedacht neuen cpu rein zu knallen wäre es sinnvoll da schon mal vorzusorgen oder reicht das netzteil aus?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

In das HP-Gehäuse wird kein handelsübliches NT reinpassen.

All der Aufwand, nur wegen der Grafikkarte?

12. clinicmfe

clinicmfe ROM

ich dachte mir ein neues gehäuse und NT hab den rechner geschenkt bekommen daher kann ich ja bischen kohle reinstecken aber wenn ich mir so überlege nur wegen ner graka so ein aufwand aber egal dan ist schon mal vorgesorgt für spätere umrüstungen also noch mal kurz haste ne idee wo ich btx gehäuse herbekomme bei alternate haben die glaub nur 2 stück die ich nicht grade sehr schön finde.

vielen dank schon mal warst mir echt ne grosse hilfe

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Caseking mal umschauen.

Ansonsten kannst Du ja den Prozessor, den RAM und die Laufwerke ohne weiteres in einen Barebone einbauen.
    Asus Vintage*-P5G31 /Asus Vintage*-P5G33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page