1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] Monitor 144hz Display Port Prob, R9 390

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tobias Naumann, Apr 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Community und Experten,

    Mein System:
    Motherboard: ASRock 970 Extreme3
    CPU: AMD FX-4170
    GPU: MSI R9 390 8Gb
    Memory: 8GB DDR3
    Monitor 1: Asus VG248QE
    Monitor 2: Medion MD 30422 PV
    Operating System: Windows 10 Home Build 10586

    Nun zu meiner Ich nenne es mal Herausforderung:

    Zu beginn: Mir ist es bis jetzt noch nicht geglückt den Fehler zu reproduzieren.

    Ich habe Monitor Nr. 2 über DVI verbunden und dieser läuft mit: 1680 x 1050 bei 60Hz
    Monitor 1 kann ich über DisplayPort anschließen und dann bei 1920 x 1080 144Hz laufen lassen. Wenn ich das mache dann geht klappt es ein paar Windows starts ca. 3-6x und bei nächsten mal sagt der Monitior direkt bei Start Displayport: No Signal
    Über HDMI klappt die Verbindung immer. Ja das geht aber ich habe mir ein Monitor gekauft der 144 HZ bei 1ms kann und das eben nur über DP.

    Hoffe ich konnte die Herausforderung gut genug beschreiben.

    Versuchte Lösungen:
    Neues DP Kabel. Gleiches Problem
    Treiber Aktualisiert: Gleiches Problem


    Kann ich in einem anderen Umfeld ( Freund oder so) die Hardware testen? Nein

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    lg

    Tobias
     
  2. tabius

    tabius ROM

    Hast du dir schon mal die Windows-Logs angesehen? (Start->Ereignisanzeige)
    Eventuell siehst du dort unter "System" einen Fehler der auf das Problem hinweist.

    Wenn das Problem erneut auftritt und der Monitor kein Signal anzeigt, kannst du dann mal die Stromversorgung zum Monitor 1 für einen Moment (3-5 Sekunden) trennen und wieder verbinden?

    Eventuell unterstützt der Monitor das digitale "Wake up" Signal nicht ausreichend.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal den Schnellstart von Windows 10 deaktivieren. Möglicherweise werden Treiber nach einer Zeit nicht mehr sauber geladen.
     
  4. Danke schon mal für die Antworten.
    Den Schnellstart habe ich deaktiviert. Strom raus und wieder rein hat geholfen. Ich bin mal gespannt wenn das Problem wieder auftritt der Lösungsweg auch wieder hilft. Kann man den diese Wake Up Signal verstärken bzw warum geht er dann manchmal und manchmal geht er nicht?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist Windows Live. Es ist noch nicht fertig.
     
  6. Update: Also das mit dem Monitor Stromlos machen und dann erst den PC Starten klappt nur ist das ätzend. Was meinst du den mit das ist Windows Live und noch nicht fertig?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da gibt es als nächstes das Anniversary-Update.
     
  8. habe gerade mal geschaut nur werde ich nicht schlau welcher Punkt das verbessern wird. Kannst du mir da evtl helfen bitte?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist noch ein ungelegtes Ei. Zudem gibt es ständig kumulative Updates, die Fehler beheben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page